Neues Dock für Galaxy S3 und S4 ermöglicht Verwandlung in Tablet oder Notebook

Bereits vor 2 Jahren hat der koreanische Mobilfunkanbieter KT auf der IFA ein Smartphone gezeigt, das sich per Dock zu einem Tablet und zu einem Laptop verwandeln ließ. Auf den Markt kam das Gerät leider nie, erst ASUS hat mit dem PadFone die Idee zum Kauf verfügbar gemacht.

Migoaltech TransMaker

Mit dem TransMaker Dock von Migoal können aber auch Galaxy S3 und S4 in ein Tablet oder ein Notebook verwandelt werden, indem man das Smartphone einfach einschiebt. Es gibt dabei zwei Varianten, die jeweils aus Tablet und Tastaturdock bestehen: Eine 10 Zoll Version mit 1200 x 800 Pixeln und eine 11,6 Zoll Version mit Full HD 1080p Auflösung. Beide haben einen 5000 mAh Akku, mit dem Display und Smartphone versorgt werden. Für wie viele Stunden der Benutzung das ausreicht, hat der Hersteller nicht genannt. 

Bisher sind außerdem weder Preis noch das Verfügbarkeitsdatum bekannt, jedoch kann man sich auf der Seite des Herstellers über „Preorder“ über die Verfügbarkeit benachrichtigen lassen.

(via TabTech)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Neues Dock für Galaxy S3 und S4 ermöglicht Verwandlung in Tablet oder Notebook

  1. Da gibt es ein Update, vieleicht will man das ja mal hier aufnehmen:

    „Order TransMaker at its indiegogo crowdfunding page
    The first 500 supporters can get a lower price and priority delivery.Join us!“
    Hier nochmals der Link:
    http://www.indiegogo.com/projects/transmaker-a-device-turns-smartphone-into-a-tablet

    Also wie es aussieht, wird es das 11,6 Gerät im crowdfunding mit 219 $ + 40$ Versandkosten geben, und im März dann ein ordentliches Paket mitliefern:

    $219USD +
    Change Perk

    11.6 Super Package

    You will receive a 11.6inch 1920*1080 HD Transmaker Tab(model TR11)
    +a detachable keyboard
    +a Bluetooth dialer.
    Retail Price is $348.Save $129!
    Please add $35 for USA&Canada shipping, add $40 for shipping to other countries.
    Estimated delivery: March 2014

    Die 10 Zoll Variante gibt es bei Vorbestellung über das crowdfunding für 109$

    $109USD +
    Change Perk
    Accelerator for 10.1 Tab
    You will receive a 10.1inch Transmaker Tab(model TR10). Retail Price is $179.Save $70! Please add $30 for international shipping,tell us your mobile number and address for shipment,thank you.
    Estimated delivery: March 2014

    Alles in Allem eine sehr günstige Variante, die ich mir nicht entgehen lasse. Hab ja noch bischen Weihnachtsgeld übrig , das umgesetzt werden muss 😉

  2. Tolle Idee, nicht neu aber durchaus tragfähig, wobei ich 11,6-13 Zoll zum arbeiten eher als Zumutung ansehe. Nutze selber 15 Zoll mobil für meine Augen deutlich angenehmer, 11,6 Zoll wäre für ein Tablet ideal bzw. 12,2 (s.Samsung). 10 zoll war mir bei den Tablets immer zu klein.

    Ja Apple, ich fand es auch nicht toll als Apple Intel Prozessoren, Samsung SSD`s, Rams und Foxconn Mainboards verbaute, die früher nur PC`s zugedacht waren. Heute ist Apples Mac ein klassiches völlig überteuertes PC-Notebook im Alugewand. ABER als Windows 8 erschien, schlafwandelte ich zum nächsten Apple Store und erwarb ein MacBook Pro. Zum arbeiten brauchbar, mehr aber auch nicht. Mein nächtes wird wieder ein Samsung Plastikgerät.

  3. Finde ich echt eine gute Idee, da ich sowieso mit dem Gedanken spiele ein tablet zu holen. So muss ich nicht meine ganzen Handy Daten erst auf ein neues Gerät kopieren.

  4. sehr geil, wenn man keinen Laptop hat und zum kumpel fährt 🙂
    Interresant wäre, ob das Phone dann nicht überhitzt, sowie ob man einfach nur das phone auf einem „großen“ bildschirm hat oder auch sowas wie windows emulation.

  5. Was ist denn mit dem motorola atrix? Das konnte das auch schon oder ist das etwas anderes? Finde diese Idee allgemein sehr gut aber bisher ist leider der preis nicht angepasst an den Mehrwert.

    • Das Atrix hatte ein Notebook ein Desktop und ein Multimedia Dock. Aber kein Tablet Dock. Die Android Version hat sich dann automatisc in ein Linux verwandelt. War wirklich cool, aber zu langsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.