Samsung arbeitet mit Citrix und SAP für einen Business App Store zusammen

Apps werden auch für Diensthandys immer wichtiger, sind allerdings bisher aus Sicherheitsgründen oft beschränkt. Samsung will es großen Unternehmen leichter machen und arbeitet an einem App Store, der sich speziell an Geschäftskunden richtet.

Eine der ersten großen Initiativen für Geschäftskunden: Samsung Knox

Eine der ersten großen Initiativen für Geschäftskunden: Samsung Knox

Der App Store wird Apps unter dem Namen „Samsung Solutions Exchange“ enthalten, die auf Samsung Smartphones abgestimmt sind und Unterstützung für Funktionen wie Air View vom S Pen haben werden. Den Partnern bietet Samsung mit dem kürzlichen veröffentlichten Softwareentwicklungskit mehr als 1000 APIs an, die speziell auf Samsung Smartphones zugeschnitten sind. 

Samsung will so die Position im Geschäftskundenmarkt stärken und so die Konkurrenz à la BlackBerry nachhaltig schwächen.

Quelle: CNET

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung arbeitet mit Citrix und SAP für einen Business App Store zusammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.