So langsam geht es los: Immer mehr Informationen rund um das Samsung Galaxy Note 3 tauchen auf. Das Smartphone, das übermorgen in Berlin vorgestellt wird, wurde vor wenigen Tagen vom Global Certification Forum zertifiziert. Es handelt sich dabei um die LTE-Variante SM-N9005, die zwar viele Frequenzen unterstützt, allerdings nicht alle deutschen.
In Deutschland werden die Frequenzen 800 MHz, 1800 MHz und stellenweise auch 2600 MHz für LTE genutzt, letztere wird vom Galaxy Note 3 nicht unterstützt. Bei solch einem High-End Smartphone kann ich mir das allerdings kaum vorstellen, weshalb ich glaube, dass es noch eine weitere LTE Version geben wird, die auch mit 2600 MHz funken kann.
Nicht ganz so wichtig und interessant ist ein geleaktes Hintergrundbild des Lockscreens des Galaxy Note 3. @evleaks hat dieses in der Nacht auf Twitter veröffentlicht.
Present: Note 3 lockscreen wallpaper http://t.co/VquoyYfF0o (original) pic.twitter.com/JIKilBeOsI
— @evleaks (@evleaks) August 31, 2013
(via PhoneArena)
Hö? Da steht doch ganz klar Band 7?! Also von daher werden alle in DE genutzten Frequenzen unterstützt (Bänder 3,7,20): http://www.globalcertificationforum.org/devices/certified-devices/4021.html?view=terminal