Samsung hat offenbar Wind von der Kritik bekommen, die man an Samsung für die goldene Variante des Galaxy S4 aktuell ausübt. Erst kürzlich hat Apple angefangen zu versuchen, Gold als Farbe für das iPhone im Smartphonemarkt zu etablieren, kurz darauf zog Samsung dann nach.
Im hauseigenen Blog Samsung Tomorrow wurde nun die „goldene Geschichte“ veröffentlicht, in der Samsung goldene Handys aus eigener Herstellung zeigt. Seit 2004 hat Samsung fast im jährlichen Zyklus goldene Handys und Smartphones auf den Markt gebracht. Das erste Gerät ist noch ein Klapphandy, das Aktuellste vor dem Galaxy S4 ist das Samsung Galaxy Golden, über das wir bereits berichteten.
Zu Samsungs Verteidigung ist zudem zu sagen, dass die goldene Variante zunächst nur für die Golfregion bestimmt ist, in der solche Geräte sicherlich einfacher zu vermarkten sind als im westlichen Raum. Außerdem ist diese bereits seit dem 8. September erhältlich, also noch vor dem iPhone 5S.
(via MobiFlip, Telekom-Presse)
Es gab sicher schon vorher goldene Telefone, aber auch hier gilt wieder: Timing, Timing, Timing.
Pingback: Michaels Tagebuch (Samsung rechtfertigt sich: Es gab schon vor dem iPhone 5S goldene Handys)
was bedeutet das Anycall auf den Geräten?
vermute mal so wie bei den nexus geräten gebaut von LG z.b
Die normalem handys trugen in korea den namen anycall, so wie jetzt die androiden alle galaxy heissen. (Lg phones hiessen cyon.)
Hab auch schon gewechselt. Samsung wird das neue Apple, jetzt auch noch der Aussperr und Kontrollwahn… da gibt es zur Abwechselung mal was neues…
Wenn Samsung nur die hälfte an Pressestatements in anständige arbeit und lieferbarkeit umsetzen würde, wäre ich definitiv ein Käufer des Note 3 gewesen. Das wäre dann mein 4. Samsung Handy mit Android, und insgesamt mein 7. Der Marke. Mittlerweile finde ich aber selbst Apple sympathischer. Deswegen muss ich mir wohl oder übel ein LG G2 kaufen. Tschüss Samsung!
Du kaufst also ein Handy nicht wegen der Leistung sondern wegen der Qualitativen und Quantitativen pressestatements?
Naja ich guck eher was das gerät kann aber jedem das seine