Samsung wird dieses Jahr 9,4 Milliarden Euro für Marketing ausgeben

Samsung ist Weltmarktführer in Sachen Smartphones und versucht dies auch in anderen Sparten zu werden. Dass das sicherlich nicht nur an guter Technik liegt, sondern auch stark vom Marketing abhängt, sollte jedem bewusst sein.

Samsung Logo

Business Insider hat eine beeindruckende Grafik veröffentlicht, in der das Wachstum des Marketingbudgets von Samsung Electronics veranschaulicht wird. Der Analyst Benedict Evans rechnet anhand dieser Zahlen damit, dass Samsung dieses Jahr insgesamt fast 12,7 Milliarden US-Dollar ausgeben wird – umgerechnet etwa 9,4 Milliarden Euro. 

Das ist mehr als Google ausgegeben hat, um Motorola zu kaufen. Und es ist mehr als das dreifache von HTCs Börsenwert. Welche Firma, von Apple mal abgesehen, kann da noch mithalten?

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung wird dieses Jahr 9,4 Milliarden Euro für Marketing ausgeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.