Posted on by | 16 Kommentare

Samsung hat vorhin das Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt, zu dem Lars bereits einen relativ ausführlichen Artikel geschrieben hat und ich habe mir das Gerät direkt nach der Präsentation einmal selbst angeschaut und mal den Vorgänger, das Samsung Galaxy Note II daneben gehalten.

SONY DSC

Optisch basiert das Gerät natürlich auf dem Galaxy Note II, allerdings hat sich auch einiges getan. Die Ecken sind kantiger, der Rand hat nun einen Metall-Look ähnlich wie beim Galaxy S4 und außerdem besteht die Rückseite aus einer griffigen Textur.

SONY DSC

Auch sonst ist in Sachen Hardware einiges verändert worden. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 MP auf, die auf der Frontseite mit 2 MP. Das Display ist auf 5,68 Zoll in der Diagonalen gewachsen und hat eine Auflösung von 1080p, also FullHD. Zwar kommt beim Display wahrscheinlich PenTile zum Einsatz, bemerkbar macht sich das jedoch nicht. Auch in Sachen Performance gibt es zumindest vom ersten Eindruck her nichts zu bemängeln. Der Chipsatz hat Kraft genug und auch die 3 GB Arbeitsspeicher hinterlassen ihre Spuren bei der Bedienung. 

SONY DSC

Natürlich hat sich auch in Sachen Software etwas getan. Samsung hat TouchWiz um einige Funktionen zum S Pen und Multitasking erweitert, die ich euch im Video etwas ausführlicher zeige. Unter anderem lassen sich schnell kontextbezogene Memos erstellen, Screenshots einsortieren und einiges mehr. Seht selbst in unserem Video!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Unser Hands-On mit dem Samsung Galaxy Note 3

  1. Da notebooksbilliger.de das Note 3 mit 32 GB ohne LTE bereits für 699,- gelistet hat, vermute ich, dass es wieder zuerst nur die Version ohne LTE gibt. Beim Note 2 war das ja genauso. Wer LTE haben will, muss dann abwarten.

  2. Mein Note 2 ist auch vor kurzem aus ca. 150 cm höhe runtergefallen und es ist wirklich NICHTS passiert, zum Glück hatte ich ne Schutzhülle drauf. Aber trotzdem ;):)

  3. Finde es schade das andere Blogger, dass Note 3 und die Gear schon vorab sehen durften Inc (Video) .
    Hoffentlich ändert sich das bald, Samsung könnte Eure Arbeit, noch besser unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.