ATIV Book 9 Plus in den USA bald mit Intel i7 Haswell und 8GB Arbeitsspeicher verfügbar

Samsung hat auf der Premiere 2013 in London das ATIV Book 9 Plus vorgestellt: Ein Notebook mit einem extrem hochauflösenden, 3200×1800 Pixel bietenden, Touchscreen. Allerdings störte sich so mancher bei einem relativ hohen Preis an dem Intel i5 Prozessor und dem mit 4GB recht knapp bemessenen Arbeitsspeicher.

samsung-ativ-book-9-plus

Samsung hat in den USA nun eine neue Version des ATIV Book 9 Plus vorgestellt, die eben diese Punkte besser macht: Unter der Haube schlägt ein Intel i7 Haswell CPU, der auf 8 GB Arbeitsspeicher zugreifen kann. Dazu wurde auch eine größere SSD verbaut. Diese bietet statt 128 GB in der bisherigen Version nun 256 GB Speicher. Der Preis wurde allerdings den besseren Spezifikationen entsprechend auch angepasst: 1.799 Dollar werden für das Über-Notebook fällig. Über einen Deutschlandstart ist noch nichts bekannt.

Quelle: Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “ATIV Book 9 Plus in den USA bald mit Intel i7 Haswell und 8GB Arbeitsspeicher verfügbar

  1. Wann kommen Nachfolger für 900X3F (13 Zoll) und 900X4D (15 Zoll) mit entspiegeltem Non-Touch-Display und Haswell-CPU (Core ix 4xxx)?

    Wird das 13 Zoll endlich 2xUSB 3.0 haben (zum schnellen Kopieren zwischen 2 ext Festplatten), eine der superschnellen PM941 SSDs, ein IGZO-OLED-Display und >=8GB RAM?

    Am besten mit US-Tastatur und ohne Windows (ich installiere sowieso Linux).

  2. Schon komisch das die Auflösungen der Displays sich bei Handysextrem schnell erhöhen und bei Lappis sich gemächlich nach oben bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.