Einer der ersten Patentkriege von Samsung und Apple hat nun ein Ende gefunden, das eindeutig zu Ungunsten von Samsung ist. Die ITC hat kein Veto gegen das Importverbot einiger alter Galaxy Smartphones und Tablets eingelegt, sodass das Verbot nun in Kraft tritt.
Zwar handelt es sich nur um zwei bis drei Jahre alte Geräte, die sowieso nur noch wenig Interesse hervorrufen und nicht einmal erwähnenswert sind, doch hat diese Entscheidung durchaus Auswirkungen auf zukünftige Streitigkeit zwischen den beiden Giganten.
Einige der Patente, die wohl verletzt wurden, nutzt Samsung sicherlich immer noch – und ermöglicht so Apple einen Angriff auf aktuelle Geräte. Samsung muss nun vorsichtiger sein, um keine weiteren Schläge einstecken zu müssen.
Quelle: AndroidCentral (via AndroidBeat)
Pingback: Südkoreanische Regierung reagiert auf Importverbot von Samsung Produkten in den USA
Ist halt USA war nicht anders zu erwarten! Hauptsache die heimischen Firmen brummen.
Hmm, man hätte auch erwähnen können das die Amerikanische Regierung anders herum ein Veto eingelegt hatte damit die Apple Geräte weiterhin eingeführt werden dürfen. Ist ungefähr vor nem halben Jahr so gewesen.
War ja nicht anders zu erwarten….aber wer hat an diesen Ladenhütern in den USA überhaupt noch Interesse?? Dieses Urteil dürfte Samsung nicht unbedingt bis ins Mark treffen!! 😉
Ich hab das erste galaxy tab grad in der hand 😛