Eher durch Zufall wurde ich vor ein paar Tagen auf die „Mitch 3“-Tasche von Feuerwear aufmerksam. Die Marke Feuerwear hatte ich letztes Jahr glaube ich beim holy.shit.shopping in Köln das erste mal gesehen: Taschen, Hüllen und Co. hergestellt aus Feuerwehr-Schlauch.
Da der China-Plastik-Einheitsbrei aus Hüllen inzwischen eher langweilig ist, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Hüllen und Covern mit einem gewissen Extra, ich selber nutze eigentlich seit meinem Galaxy S II immer verschiedene Ausführungen von FitBag.
Die „Mitch 3“-Tasche besteht aus „echtem“ Feuerwehr-Schlauch, laut Feuerwear werden gebrauchte Schläuche aufbereitet und dann entsprechend verarbeitet.
Durch das Material und die doppelt vernähnten Ränder ist die Tasche insgesamt relativ steif, jedenfalls hat man aber keine Angst, dass das Smartphone bei einem Sturz zu schnell beschädigt wird. Smartphones bis 13,7 cm Höhe und 7 cm Breite passen in die Mitch 3, das Galaxy Note 3 definitiv nicht mehr.
Im Inneren gibt es eine Schlaufe zum schnellen Herausziehen des Smartphones und dazu Microfaser, damit Fingerabdrücke und andere Verschmutzungen abgewischt werden. Microfaser kenne ich von meinen FitBag-Taschen und möchte ich nicht mehr vermissen, eine Schlaufe kannte ich von anderen Taschen – bei Fitbags fehlt diese leider. Praktisch auch: Die Schlaufe lässt sich mit einem Klettverschluss schließen, sodass das Smartphone nicht mehr aus der Hülle fallen kann. Wer sich das Smartphone an den Gürtel hängen möchte, kann dies mit einer Schlaufe an der Rückseite machen. Nicht mein Fall, unter Umständen aber praktisch.
39 Euro kostet der Spaß, nicht wenig – wer aber ein Smartphone für mehrere hundert Euro schützen möchte, sollte da meiner Meinung nicht bei der Hülle knausern. Ein noch fairer Preis für eine definitiv nicht gewöhnliche Tasche. Schade, dass ich jetzt auf das Note 3 umsteige und sie nicht weiter nutzen kann – eine entsprechend größere Tasche fehlt bei Feuerwear noch im Angebot. Andere Farben als die hier verlinkte rote Mitch 3 findet ihr direkt bei Feuerwear.
Transparenz: Ich habe nichts von Feuerwear oder sonst wem für diesen Artikel erhalten.
Passt das S4 mit dünner Hartschale noch rein, oder wird es zu knapp?
Feuerwear? Alter Hut bzw. Schlauch!
Aus einer kleinen Ein-Frau-Schmiede gibt es etwas ähnliches: Hinten Feuerwehrschlauch, vorne Feuerwehrjacke/hose. Und fast nur halb so teuer wie bei Feuerwear.
http://www.needleworkzone.de/epages/64179921.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64179921/Categories/Category3
Ach ja, außerdem kann man bei Feuerwear nur fertig kaufen, bei Needleworkzone kann man auch günstige Maßanfertigungen bestellen.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Habe dort eine Tasche für ein Sony Xperia Z bestellt und diese passt nicht nur super, sondern sieht auch Klasse aus, durch die verschiedenen Design Auswahlmöglichkeiten!
Schrott.
Warum?
Ich hatte so eine Tasche für mein galaxy s2 anscheinend extra dafür gemacht. Halbes jahr später hatte ich Display Schaden. Da das microfaser durchgescheuert war und der Schlauch extrem hart ist und dieser das Display extrem verkrazte. Ich kann das absolut nicht empfehlen.
Das sollte eigentlich nicht passieren. In dem Fall einfach den Feuerwear Support kontaktieren. Da wird sich sehr kompetent um deine hülle gekümmert. Selbst schon erlebt. Von daher kann ich sie sehr wohl empfehlen.
Außerdem gab es nie eine hülle die nur für das S2 gemacht wurde. Die gab es damals nur für iPhone und das S2 passte nur so herein. Könnte auch daran gelegen haben.