Samsung ist aktuell der wohl größte Hersteller von Smartphones weltweit. Rechnet man die Verkäufe von allen mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets zusammen, stellt man fest, dass Samsung aktuell täglich etwa eine Million mobile Geräte verkauft.
Das sind etwa 41.667 Geräte pro Stunde, oder 694 Geräte pro Minute, oder 11 Geräte pro Sekunde. Beachtliche Zahlen, die 350 Millionen Verkäufen jährlich entsprechen.
Bekanntgegeben wurden die Zahlen von Samsungs Executive Vice President David Eun auf der aktuellen Entwicklerkonferenz in San Francisco.
Nun arbeitet Samsung daran, all diese Geräte miteinander zu vernetzen und hat daher gestern neue Softwareentwicklungskits vorgestellt. So will man ein „Connected Life“ realisieren.
Quelle: AndroidCentral
Ja
Diese Zahlen empfinde ich als ziemlich beängstigend. Man stelle sich mal das Tempo vor, mit dem sich „Elektroschrott“ anhäuft! Man sollte dringend mal über ein System nachdenken, wie ein Kreislauf (Recycling?) geschaffen werden könnte! Unabhängig davon freue ich mich natürlich über den Erfolg von Samsung.
Es gibt schon solche Systeme siehe Firmen wie Rebuy man bekommt sogar paar Kröten dafür leider sind viele trotzdem zu bequem dies zu nutzen.
Irgendwie auch traurig , der Verkauf der Handysparte von Nokia !!
Nokia hat gepennt den Smartphone Bereich verschlafen genauso hat Black Berry sein Wissen nicht genutzt dies sind Fehler was den Genickbruch bedeuten. Wenn Microsoft und Apple nicht anfangen aus Fehlern zu lernenwerden auch diese Produkte in vielen Jahren unter gehen ich mag Google auch nicht aber sie entwickeln sich stetig weiter.
Allein das s4 wurde mehr verkauft als alle Nokia Geräte zusammen
Hmmm das heisst 30mio in einem Monat… hm ich dachte Samsung verkauft gegen die 70mio im Monat?
Nicht verwunderlich… 🙂
Ich als großer Samsung Fanboy muss sagen, dass es wirklich nicht verwunderlich ist das man bei so vielen Geräten jeglicher Form und jeglicher Preisklasse so viel verkauft. Ich finde es aber eigentlich nicht so schlimm, da die meisten Geräte fürs Heimatlang von Samsung, Korea, sind. Trotzdem sehr beachtlich, trotz der großen Konkurrenz so eib ergebnos zu liefern! Toll
Sag ich ja 😉
Aber die meisten Verkauften Handys machen sie weiterhin in der Billigsparte