Das Samsung Galaxy Round ist Samsungs Vorsprung gegenüber LG. Das runde Smartphone, das dem Galaxy Note ähnlich ist, kommt laut Moveplayer.net noch diese Woche auf den Markt – allerdings nur in Südkorea.
Der Preis des 5,7″ Smartphones wird bei umgerechnet knapp 750 Euro liegen, was für eine neue Technologie gar kein schlechter Preis ist. Samsung hat damit den Grundstein für die zukünftige Entwicklung von biegsamen Displays in Smartphones gelegt.
Der größte Vorteil biegsamer Displays ist die Oberfläche aus einem Plastiksubstrat, durch das das Display fast unzerbrechlich wird. Komplett biegsame Geräte liegen aktuell noch in weiter Ferne, da der Rest der Technik noch nicht bereit dafür ist.
(via SamMobile)
Ziemlich gutes Unboxing Video.. https://www.youtube.com/watch?v=Q7IaKEI_JGU&feature=youtube_gdata_player
Also das Display von Galaxy Nexus ist auch gebogen, warum wird das denn hier so gehyped?
Das Galaxy Nexus war ja auch von Samsung, aber wenn ich mich richtig erinnere war da nicht das Display gebogen sondern nur das Schutzglas, was ein riesiger Unterschied ausmacht, vor allem im Bezug auf die Bildqualität von der Seite. Die Idee früher war es die Ergonomie zu verbessern, beim jetzigen Versuch geht es auch um ein besseres Bilderlebnis und vor allem um eine neue Technologie ins Spiel zu bringen die in Zukunft neue Ideen und Formen ermöglichen soll. Ich bin gespannt darauf was daraus wird…
Galaxy S2 PLUS hat update erhalten , ich weiß es gehört hier nicht hin 😉
Wird es auch eins geben für das S2?
Na dann bin ich mal auf die Drop-Test-Videos gespannt!
das display ist außen noch aus Glas, also Erwartungen nicht so hoch setzen. aber durch die nach innen gebogene Form hat es weniger Kontakt mit dem Boden. wird spannend.
Hab mal wo gelesen (glaub sogar hier bei aas), dass bei dem gebogenem display das glas durch kunststoff ersetzt wurde.
Ja genau da wird kein glas mehr verwendet
Steht doch im Artikel „Der größte Vorteil biegsamer Displays ist die Oberfläche aus einem Plastiksubstrat“. Nix Glas.
damit ist das panel gemeint. oleds werden ursprünglich fast immer auf Plastik festgemacht, auch beim galaxy was weiß ich mit oled bis zum note 3, nur das es bei diesem ein dünnes und biegbares Kunststoff panel ist. außen bleibt es aus Schutzmaßnahmennatürlich aus Glas
Haaa subber 😛