Samsung Galaxy Round: Smartphone mit flexiblem Display könnte noch diese Woche präsentiert werden

Flexible Displays werden in Zukunft verschiedene Neuerungen im Smartphone-Sektor ermöglichen. Derzeit liefern sich LG und Samsung ein Rennen um das erste Smartphone, was auf ein gewölbtes Display setzen wird.

Galaxy-Skin-1

Das Samsung Galaxy Skin – eine ältere Studie könnte nun Realität werden. Wahrscheinlicher ist jedoch eher ein herkömmliches Smartphone mit abgerundeten Kanten.

Inzwischen gibt es bereits die zweite seriöse Meldung aus Korea, dass Samsung sehr bald ein Smartphone vorstellen könnte, was auf ein flexibles Display setzen soll. Mehr als das ist noch immer nicht bekannt. Teilweise hieß es, dass Samsung eine Art Galaxy Note 3 Active mit flexiblem Display zeigen wird, andere Meldungen legen ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln, eine 8 MP Kamera und einen Quad-Core Prozessor neben 2 GB Arbeitsspeicher nahe. 

Galaxy_Round_IPO

Sicher scheint jedenfalls der Name: Samsung hat bereits „Samsung Galaxy Round“ als Marke eingetragen, für den Anlass wohl durchaus plausibel.

Quellen: Asiae.co.kr; GIGA, Areamobile, SmartDroid und Phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy Round: Smartphone mit flexiblem Display könnte noch diese Woche präsentiert werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.