Samsung PEN.UP: Das Soziale Netzwerk rund um den S Pen

Die Galaxy Note Serie von Samsung hat den S Pen mit an Bord, einen Stift, mit dem sich digitale Notizen und Zeichnungen erstellen lassen. Die meisten dürften den S Pen für Notizen nutzen. Für die, die diesen auch zum Zeichnen verwenden, hat sich Samsung nun etwas ausgedacht: das Soziale Netzwerk PEN.UP.

penup1

In der App lassen sich Zeichnungen und Skizzen veröffentlichen, die andere Nutzer dann bewundern dürfen. Man kann Personen folgen und auch Beiträge favorisieren, wodurch sie auch in der Hall of Fame landen können. 

Klingt ganz interessant, zumal die App ebenfalls als Anregung dient, mit dem Galaxy Note doch einmal etwas mehr anzustellen, als nur Notizen zu machen.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung PEN.UP: Das Soziale Netzwerk rund um den S Pen

    • Stimmt nicht ganz 🙂
      Bin deinem link gefolgt und hab das mal aufm ’12er n7 installiert.
      Läuft einwandfrei, problemlose Installation und Benutzung.

  1. Also bei mir steht da, dass diese App in mein Land (Deutschland) nicht verfügbar wäre. 😀

    Und zum Thema Regionaler Sim Lock, ich kenne nur wenige Geschaftsreisende, die sich immer für jedes Land eine neue Simkarte zulegen, die meisten haben doch nur eine und buchen dann auslands Möglichkeiten dazu. 😀 Dann braucht man auch nur eine Simkarte.
    Und jeder andere der nur im Urlaub in einem anderen Land ist sollte sich doch darüber freuen mal nicht erreichbar zu sein. 😉 wenn man sich entspannen will ist das Handy fehl am Platz.

    • Hi hast du heute Morgen schlecht gefrühstückt? Das Thema wurde hier auch schon aufgegriffen, siehe untere Artikel. Vermutlich gibt es dazu noch keine 100% Antwort, keiner Weiß was jetzt kommt!

      Nicht einmal Samsung, Shitstorm 🙁

    • Nicht jeder ist nun mal „Jetseter“ und reist permanent durch die Welt. Ich würde sogar sagen die meisten Leute interessieren sich nicht dafür ob sie in Hong Kong ihre SIM tauschen können. Was sie wohl interessiert ist wie sie ihre Zeichnungen mit anderen Teilen können. Weil sie Freude daran haben.

      • Die meisten Leute interessiert nicht, ob sie auf der Urlaubsreise ihre SIM tauschen können, um viel Geld zu sparen, aber die meisten Leute interessiert, wie sie ihre Zeichnungen tauschen können?

        Sag mal, glaubst Du eigentlich, was Du schreibst?

        • Warst
          Du schon mal in Tokyo? Oder in Thailand? (Thailand da wo die Touristen sind!) Ich
          glaube ehr nicht, eine höher dichte an free wi-fi habe ich noch nie gesehen.
          Auch in Ägypten ist jedes Hotel, Resort
          usw. mit Wlan ausgestattet. Und die Herrn Geschäftsreisenden interessiert das
          eh nicht weil es in der Regel Firmen Handys sind. Außerdem ging es hier doch um
          die App.

    • Wahnsinn! Hölle Hölle Hölle!
      9 von 10 Leuten die sich darüber beschweren sind traurig weil sie in ihrem einwöchigen Ägypten Urlaub nicht mehr ständig auf ihr Handy gucken können.
      Gib teile Gruppe von Menschen die sich mit recht über sowas beschweren darf : Geschäftsreisende(Jetsetter) !
      Natürlich dürfen sich auch andere beschweren, allerdings ist die Kritik bei denen eher nichtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.