Samsung und Apple führen in amerikanischer Kundenzufriedenheitsstudie

Die amerikanische Firma J.D. Power hat eine Kundenzufriedenheitsstudie in den USA durchgeführt, in der Kunden der vier größten Mobilfunkbetreiber befragt wurden: Sprint, T-Mobile, Verizon und AT&T.

Samsung Logo

In den USA ist es sehr selten, dass Smartphones ohne Vertrag gekauft werden, sodass eine Befragung der Mobilfunkkunden durchaus Sinn macht. In der Befragung schnitt Samsung in Sachen Kundenzufriedenheit bei den beiden kleineren Betreibern T-Mobile und Sprint am besten ab, während Apple bei den beiden großen Verizon und AT&T das beste Ergebnis erzielte. 

Damit beweist Samsung erneut, das man auch in dieser Disziplin mittlerweile auf einem Level mit Apple ist. Mal sehen, wann sich das Blatt wendet und Samsung auch in solchen Studien vorne liegt.

(via SamMobile)

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15 thoughts on “Samsung und Apple führen in amerikanischer Kundenzufriedenheitsstudie

  1. @Ete Es hat Dir keiner verboten eine andere Software drauf zu spielen. Du bist ein freier Mensch. Allerdings ist ein Handy noch kein Rechner. Gerade Samsung hat viele Funktionen in seiner Software, die wiederum die Hardware unterstützt und eben dafür gibt Samsung die Garantie. Vergleich es mit einem Auto. Änderst Du den Motor, kann der Hersteller keine Garantie mehr übernehmen, da er nicht weiß wie der Rest mit dem neuen Motor regiert. Die regionale Sperre kann überall gelöst werden und ist somit indiskutabel. Ich glaube das Problem ist vielmehr das was Du angesprochen hat. Die Bevormundung. Viele Menschen wollen heute alles besitzen, alle Vorteile nutzen, aber sich an keine Regel und Ordnung halten. Wenn dann jemand kommt der Grenzen steckt geht die heulerei los. Der Psychologe würde sagen: Menschen mit übertriebenen Ego und denen man nie beigebracht hat andere zu schätzen und zu respektieren. Sie erkennen keinen anderen Wert ausser ihr eigenes Ego an. Schlechte Entwicklung.

  2. HTC beste Update Politik selten so gelacht, Samsung Update ist gut, habe einen Note 2,davor hatte ich einen S3. Ich Glaube auch das Samsung hierbei noch besser sein könnte, wenn ich mir die Updates bei Asus amschaue….da kann man sagen das die Update sehr schnell kommen. Das ist dann sehr gut, besser geht es nur noch bei denn Nexus Geräten.

  3. @Dataday
    was soll das rumgeheule mit dem Regio-und fuse? 1. Betrifft die Regio Sperre nicht einmal 1% der Benutzer. 2. Jegliche Veränderungen von Software führt zum Garantiverlust und das ist auch richtig so. Unser gesamtes Unternehmen nutzt Samsung S 3/4/Note 2 und 3. Nie hat es irgendwelche Probleme mit den Geräten gegeben. Um ein Marktführer wie Samsung zu verstehen, solltest Du mal wie ein Unternehmen denken und nicht irgendeinen Müll aus dem Netz verbreitet!!

    • Es ist einfach die Bevormundung! Wenn ich einen Rechner kaufe, kann ich auch das Betriebssystem wechseln
      Und nichts anderes ist so ein Smartphone, ein Rechner. Und klar stört der Regio nicht wirklich, aber wenn ich mich für teueres Geld dann für ein Gerät entscheide und es kaufe, es in mein Eigentum übergeht, dann entscheide ich wann wo und wie ich es nutzen möchte! Das ist der Punkt der die Kunden stört!!!

  4. Natürlich wird sich das Blatt zugunsten von Samsung wenden. Dass Samsung die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt, haben sie ja gerade mit Regio-SIM-Lock und eFuse-Chip bewiesen.

    Und auch bei Gewährleistungsfragen im Zusammenhang mit reihenweise gesprungenen S4-Displays soll Samsung ja äußerst kundenfreundlich agieren.

    Da ist der Turnover zum Greifen nahe.

    • Also ich hatte bis dato keine Probleme… Nutze schon seit JAHREN Samsung und bin nach wie vor zufrieden. Als mein letztes Gerät einen deffekten Homebutton hatte, ging ich ins Geschäft und bekam promt ein neues Gerät.

      • Das hat rein garnichts mit der Kundenfreundlichkeit von Samsung zu tun,sondern mit der des Geschäfts(wie Saturn und co).Hier bitte nichts durcheinander bringen…

        • Was reden Sie für einen Schmarren, wenn Sie keine Ahnung haben. Und genau DAS ist das Problem. Da teilt man seine Meinung und zick Lsute kommen daher, die es besser wissen! Saturn hat mir das sogar erklärt, dass das von Samsung ausgeht. Aber was soll ich mich rechtfertigen. Sie wissen es ja besser als ich. Anscheinend waren Sie dort und nicht ich und besser als Saturn wissen Sie es ja anscheinend auch.

          • Erst mal nicht so aggressiv,wenn sie mit nen falschen Bein aufgestanden sind kann auch ich nichts dafür!Ich habe gehört,dass Samsung seine eigene Vertragswerkstatt hat und offizielle Reparaturen von Samsung eben nur von dieser ausführen lässt.Diese Information hab ich vom Samsungsupport,also chill dich mal.

          • Und wieder wissen Sie scheinbar mehr über mich, als ich selbst. Nur zur Info; bin weder agressiv, noch mit dem falschen Fuß aufgestanden, noch sonst etwas. Aber egal. Sie wissen ja anscheinend ohnehin alles besser… Faszinierend solche Menschen.

  5. Samsung wird in einer solchen Studie, zumindest in einer represäntativen, nie wirklich vorne liegen. Dass dies nur bei den beiden „kleinen“ US-Providern der fall ist zeigt dass Samsung weit hinterherhinkt. Und bei der Produkt- / Modell- und Updatepolitik wird Samsung in naher Zukunft gegen Apple insbesondere, aber auch gegen bspw. HTC deutlich Marktanteile und an Kundenzufriedenheit verlieren

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