Der S Pen ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note Serie, das sich in einigen Fällen als wirklich nützlich erweisen kann. Auch die Samsung Tastatur bietet Unterstützung für den S Pen in Form von Handschrifterkennung an, allerdings funktioniert diese nicht optimal.
Vor kurzem jedoch ist im Play Store die App MyScript Stylus Beta aufgetaucht, die eine deutlich bessere Handschrifterkennung bietet. Ohne Wartezeiten zwischen mehreren Wörtern und mit einer besseren Erkennung von Leerzeichen und Sonderzeichen kann die Tastatur punkten, die derzeit kostenlos erhältlich ist.
Perfekt ist die Lösung jedoch nicht, da die App nicht auf die normale Tastatur umschalten kann, wenn der S Pen eingesteckt ist. Dafür gibt es jedoch zumindest für gerootete Geräte einen Trick. Die App SPenBoard ist kostenlos bei den xda-developers und kostenpflichtig auch im Play Store erhältlich. Diese erkennt, ob der S Pen eingesteckt oder in Benutzung ist und aktiviert die dementsprechend richtige Tastatur.
geil das Stylus Keyboard kann auch japanisch…
Pingback: TV-Spot: Lionel Messi reißt ein Haus mit dem Note 3 ab – oder so [Video]
Sieht fast genau so aus wie beim Xperia Z Ultra, also dort wo man handschriftlich einen Text verfassen kann.
Also ich setze auf SwiftKey!
Holt euch die Google Tastatur aus dem play store und wischt mit dem stylus über die Tastatur einfach…
Das geht doch auch mit der Samsung Tastatur, muss man in den Einstellungen aber erst aktivieren, dann kann man auch swypen.
Wie den
Einstellungen -> Steuerung -> Sprache und Eingabe -> Bei Samsung-Tastatur auf das Zahnrad klicken -> Bei Tastatur Wischen auf durchgehende Eingabe klicken