Mea maxima culpa: Ich habe bei dem Unboxing des Galaxy Note 3 etwas nicht so ganz auf die Kette bekommen. Als ich fünf kleine Pinöpel und eine Klammer aus der Verpackung nahm, dachte ich, dass man damit den S-Pen einstellen kann. Oder so. Tatsächlich sind die fünf Stifte und die Klammer da, um die Mine des S-Pen zu wechseln. Klingt komisch, ist aber so. Die Spitze des S-Pen ist mit einer Art Gummierung überzogen und sorgt für ein ausgezeichnetes Schreibgefühl, ähnlich dem eines Kugelschreibers auf Papier. Da die Gummierung relativ weich ist und sich irgendwann in Wohlgefallen auflösen dürfte, gibt Samsung fünf Ersatzspitzen mit, damit nicht im Fall des Falles harter Kunststoff die Oberfläche des Note 3 drangsaliert. Vor der großen Review des Galaxy Note 3 gibt es daher ein kleines Video, wie man die Spitze des Galaxy Note 3 S-Pen wechselt:
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.
Ich habe schon eine Mine wechseln müssen, und habe mal gesucht wo man Ersatzminen kaufen kann,
leider habe ich noch nichts gefunden.
Kennt jemand einen Shop, oder die Samsung Teilenummer der Ersatzminen?
Mal ne Frage auf den Display Schutzhüllen für das note 3 steht „Setzen Sie bitte eine harte Mine in Ihren S Pen ein. (Harte Minen befinden sich im Lieferumfang Ihres Gerätes“ Aber aus dem Video gehe ich hervor das die alle gleich sind also weich oder Täusche ich mich da?
Gut habe es durch eine andere Internet Seite herausgefunden, es liegen 2 Weiche und 3 Harte Ersatzminen im Lieferumfang bei.:)
Hallo,ich habe eine Frage die jetzt nichts mit dem S-Pen zutun hat aber mit dem Note 3..
Bin jetzt stolzer Besitzer eines solchen Gerätes und mir ist aufgefallen dass mir das Datum gar nicht angezeigt wird..weder im Sperrbildschirm noch in der Benachrichtigungsleiste,so wie das beim Note 2 zumindest der Fall war..
Hab schon in den Einstellungen geguckt,der Haken steht bei „Datum im Sperrbildschirm anzeigen“ aber dennoch…kein Datum zu finden.. 🙁
Bin ich der einzige? Wie kann ich den Fehler beheben?
Das hatte ich auch. Geh mal in die Datumseinstellungen und da Spiele mit 24 / 12 Stunden und der Zeitzone herum. Kann auch Datumsformat gewesen sein. Eins davon bringt Dir das Datum zurück.
Ich meine da aber einen Hinweis hier oder auf YT in den Kommentaren gelesen zu haben welcher darauf hinwies, die Dinger sind Ersatzspitzen und das Werkzeug zum entfernen.
War das beim Note vorher noch nicht so? (Kommt im Video so rüber). Das Note 10.1 (2013) hat das zumindest auch schon.
Habe ich nie getestet (das Note 10.1 2012). Bei dem Note II war es bei späteren Geräten wohl auch der Fall, mein Testgerät hatte damals aber keine Ersatzminen.
Alles klaro 🙂 Ich habe mein Note 10.1 nun schon seit knapp einem Jahr und musste die Mine nie wechseln. Aber nett von Samsung.
BTW: Eine Verlosung eines (oder mehrerer ;)) Note 3 wäre ein hypernice Aktion 🙂
woher nehmen wenn nicht stehlen 😉 sind ein rein privat finanziertes Blog.
Hey Lars, du meintest doch, dass die Metallstreifen im s view cover für das nfc Modul sind. Nun in der app „galaxy note 3 Einführung“ von Samsungmobile (die app gibt’s im play store) steht unter Zubehör, dass das s view cover auch drahtlos ladbar ist.
Beim Note 1 gibt’s keine Ersatzminen.
wäre auch sinnlos, weil es dort keine gummierung gibt, die sich abnutzen könnte
Ich habe ja auch nur auf die frage geantwortet, das Material von der Mine des Note 1 ist meines Erachtens aus Teflon.
es ist plastik
Ja bei Note 10.1 (2012 ) ist das auch so. Die Minen sind mitgeliefert! Bei Note 10.1 Note 3 und bei Note 10.1 2014 bestimmt auch.
Im video sagst du „und schwups hat man die mine des Galaxy S3 S-Pan in den fingern“ 😉
mist 😉 lässt sich nicht mehr ändern. konkludent ist ja das Note 3 gemeint 😉