Mugen Power bringt 6.500 mAh Akku für das Galaxy Note 3

Das Galaxy Note 3 lässt eigentlich kaum Wünsche offen in Sachen Akku, trotzdem ist natürlich immer Luft nach oben. So bringt nun der Akku-Hersteller Mugen Power einen Akku mit satten 6.500 mAh für das Note 3 auf den Markt.

mugen-note-3-retail

Für $98,50 gibt es dann einen Wechselakku – natürlich mit neuer Rückseite, unter dem normalen Cover findet sich schlichtweg nicht genügen Platz. Dafür bietet der Backstein zum surfen (den das Galaxy Note 3 mit einem derart dicken Akku wohl darstellen dürfte) einen kleinen Ständer in der Rückseite. Mit 6.500 mAh ist die Akkukapazität dann etwa doppelt so groß wie die eines normalen Galaxy Note 3 – dies sollte für eine entsprechend lange Laufzeit sorgen. Für Flüge, Zugfahrten und andere lange Touren ohne Steckdose sicherlich praktisch.

Mugen via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

61 thoughts on “Mugen Power bringt 6.500 mAh Akku für das Galaxy Note 3

  1. Mh der Backstein Version 3 0 gut und schön. Wäre mir persönlich viel zu umständlich und vor allen viel zu teuer. Für 25 Euro bekommt man schon externe Akkupack mit dem man das Note 3x voll aufladen kann und nebenbei das iphone des Kollegen noch mitladen kann.

  2. Hallo zusammen?
    Zum Thema Akku. Hat noch jemand nach dem letzten Firmware update des Note 3 einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen können?
    Insgesamt wächst meine Unzufriedenheit mit dem Note und Samsungs Update- und Software Politik.
    Ich stelle immer häufiger fest, dass das, was auf meinem Note 2 ein Jahr reibungslos funktioniert hat, beim Note 3 ein Glücksspiel geworden ist.
    Leider ist meiner ersten Begeisterung für das Neue mittlerweile Ernüchterung gewichen.
    Sollte sich das so fortsetzen, geht mein Note 3 in den Verkauf. Ich werde dann noch das 2er, bis ich mir sicher bin welches Gerät dann das Note 3 ersetzen soll, ohne Updates zu laden, weiter benutzen. Denn das was man liest, zum 4.3 update des S3, macht mich sehr skeptisch gegenüber dem anstehenden update des Note 2 auf diese Iteration.
    Bin ich da der einzige der nicht mehr alles klaglos hinnimmt was sich Samsung in der letzten Zeit an teilweise Unzumutbarem seinen Kunden gegenüber herausgenommen hat!?
    L, grüße.

      • Martina, ich freue mich für dich und jeden , der ein fehlerfrei laufendes Note 3 hat.
        Den es ist , so alles korrekt funktioniert, ein grandioses Smartphone.
        Das war auch mein erster Eindruck.
        Mit dem ersten Fix um den RegioLock abzuschwächen bzw aufzuheben, fingen die ersten Probleme an.
        Dann die Meldung mit dem „unbefugten Zugriff“. Es kann sein , dass ich das nicht so locker hinnehme wie andere.
        Und nun nach dem letzten Update habe ich tatsächlich diverse Bugs, die ich vor dem Update nicht hatte.
        Angefangen damit, dass Samsung eigene Apps nicht richtig funktionieren, das der originale Launcher, Nature UX, angehalten wird bis hin zu einer komplett eingefrorenen Oberfläche. Ich konnte das nur mit der Entnahme des Akku beenden. Ich fand die Möglichkeit immer sehr gut den Akku austauschen zu können, gegen einen Ersatzakku, aber nicht um ein eingefrorenes System wieder zu reanimieren.
        Ich stelle eine etwa 1/3 kürzere Akkulaufzeit fest.
        Ich kann für 700€ ein korrekt funktionierendes Smartphone erwarten, und möchte nicht zum Versuchskandidaten für Samsung werden.
        Ich sage es nochmal, auch mit dem Update für das S3 hat Samsung große Fehler gemacht. Nicht umsonst wurde es schnellstmöglich wieder zurückgezogen.
        Auch im zunehmenden Konkurrenzdruck und der Forderung nach immer schnelleren Updates sollte Samsung aber nicht vergessen, dass die Kunden viel Geld für die Highend-Geräte bezahlt haben.
        Ich werde mir das noch eine Weile ansehen, sollte es aber so weiter gehen, gibt es bei Android und anderen Systemen Alternativen.
        L.Grüße ( ich schreibe in einem Samsung-Blog mal lieber nicht „LG“ , dass könnte nach meinem jetzigen Statement sauer aufstoßen 😉 ).

        • Deine Frage war, ob noch jemand das Problem hat. Natürlich möchte ich dir nicht reinreiben, dass mein Gerät funktioniert und ich zufrieden mit Samsung bin. Es ist selbstverständlich deine freie Entscheidung welches Smartphome du nutzen möchtest und wenn du mit Samsung unzufrieden bist, steht dir ein Wechsel offen. Gibt ja immerhin genug gute Hersteller.

          • Hallo Martina. Ist nicht weiter schlimm! Ich kann deinen Spaß und die Zufriedenheit absolut nachvollziehen. Und wünsche dir auch weiter viel Freude mit dem Note. Einen schönen Abend noch! Lg

          • Guten morgen, evtl solltest du mir bei der Suche nach einem neuen, sollte es dazu kommen, helfen. Du scheinst ja ein glückliches Händchen zu haben. 😉
            Arbeit wartet! Allen einen schönen Tag. Lg

          • Guten morgen, evtl solltest du mir bei der Suche nach einem neuen, sollte es dazu kommen, helfen. Du scheinst ja ein glückliches Händchen zu haben. 😉
            Arbeit wartet! Allen einen schönen Tag. Lg

    • Kann ich bestätigen. VOR dem Update alles im grünen Bereich. Seitdem immer wieder massive Probleme mit dem Akku. Seit einer Woche verbraucht das Ding im StandBy (Flugmodus eingeschaltet) innerhalb 6 Stunden fast 60% (als Verbraucher wird Android OS angegeben). Denke hier ist jeder Kommentar überflüssig….

  3. Pingback: Galaxy Note 3: Mugen Power bietet Akku mit 6.500 mAh an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback