Samsung wird 2013 14 Milliarden US-Dollar für Werbung ausgegeben haben

Samsung hat, genau wie der Erzrivale Apple, ein sehr hohes Werbebudget, was letztendlich in Verbindung mit innovativen Geräten erst zum Erfolg führt. Dieses Jahr wird Samsung etwa 14 Milliarden US-Dollar ausgegeben haben – mehr als Islands GDP und mehr als Google für den Kauf von Motorola ausgegeben hat.

Samsung Logo Header

Das hohe Budget garantiert allerdings nicht gute Qualität. Werbung von Samsung geriet in diesem Jahr immer wieder in die Kritik, letzten Monat erst bei einem von Samsung gesponserten Kurzfilm. Dessen Behind-The-Scenes Clips enthielt massig Product Placement, woraufhin es Kritik hagelte.

Mittlerweile gibt Samsung prozentual mehr Geld für Werbung aus als jedes andere Top 20 Unternehmen, wenn man die Verkaufszahlen vergleicht. 5,4 Prozent der jährlichen Einnahmen werden wieder in Werbung investiert, bei Apple sind es gerade einmal 0,6 Prozent.

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung wird 2013 14 Milliarden US-Dollar für Werbung ausgegeben haben

  1. Es ist schon erstaunlich wie viel Geld Samsung für Werbung ausgibt. Leider ist das keine Garantie für Qualität, das ist wohl wahr. Klar ist jedoch auch das der normale Kunde das nicht so wahrnimmt. Samsung ist überall vertreten Olympia TV rissen Werbebanner, so groß wie Häuser. Naja 14 Milliarden müssen ja gesehen werden!

    Selbst wenn Sam in der Tech Welt kritisiert wird, ist das Samsung egal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.