Einige Modelle des Galaxy S5 könnten in der Rückseite verbaute Antenne haben

Die Gerüchteserie rund um das Galaxy S5 reißt nicht ab. Laut einem Bericht der ETNews plant Samsung, einige Modelle des Galaxy S5 mit einer in die Rückseite verbauten Antenne auszustatten. Passen würde dies zu dem Gerücht, dass Samsung zwei Varianten des Galaxy S5 plant: Eine günstige und eine High-End Variante mit Metallgehäuse.

Samsung-Galaxy-S5-Cadre-01

Für dieses Gehäuse wäre eine solche Antenne sicherlich auch von Vorteil, da dieses den Empfang sonst leicht abschirmt und damit zu einer schlechteren Signalqualität als auch zu einer verkürzten Akkulaufzeit führt.

Ein weiterer Vorteil der sogenannten LDS Technologie ist eine dünnere Bauweise und eine höhere Effizienz in der Produktion, allerdings kann die Antenne dadurch auch leichter beschädigt werden. Im Galaxy Note 3 ist die Technologie bereits im Einsatz und leistet dort zuverlässige Dienste.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Einige Modelle des Galaxy S5 könnten in der Rückseite verbaute Antenne haben

  1. Mit einigen Modellen sind höchstwahrscheinlich die koreanischen Varianten gemeint, da die Galaxy S Reihe schon seit Längerem mit solchen Antennen für den koreanischen TV-Empfang ausgesattet sind. Hab selbst ein S4 mit so einer Antenne, die leider hierzulande kein Nutzen hat, außer sich damit den Rücken zu kratzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.