Gerücht: Microsoft bietet Samsung eine Milliarde US-Dollar für die Entwicklung von Windows Phones

Mittlerweile hat es wohl jeder verstanden: Samsung ist Marktführer in Sachen Smartphones und das wird sich vorerst nicht mehr ändern. Dennoch gewinnt Windows Phone immer mehr an Bedeutung und auch Marktanteile, was Microsoft anscheinend hoffen lässt.

samsung-ativ-s

Laut Eldar Murtazin bietet Microsoft Samsung eine Milliarde US-Dollar als Unterstützung für die Entwicklung von Windows Phone Geräten. Entsprechende Werbung vorausgesetzt wäre das Smartphone sicherlich ein Erfolg, wovon Samsung und Microsoft profitieren könnten. Ob Samsung das Angebot annimmt, ist aber derzeit noch ungeklärt.


(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Gerücht: Microsoft bietet Samsung eine Milliarde US-Dollar für die Entwicklung von Windows Phones

  1. Oh ja bitte… auch ohne der Kohle!

    Vielleicht bringen die endlich mal einen gescheiten Nachfolger vom Omnia7, für mich haptisch & qualitativ das beste WP Gerät. Nur leider ist es ja bei WP7.8 stehen geblieben (und mit 7.8. wirkt das Gerät schon etwas überlastet).

    Das Ativ-S habe ich mir erst die Tage wieder angeschaut – ist leider nix… Selbst das Display reißt mich nicht vom Hocker, da sind die Nokias um Längen besser…

    Also Samsung, wenn ihr mitlesen solltet, dann in die Hufe. Und bitte keine Fernseher-Handys… 4,3-4,5″ reichen, schön scharfes Amoled-Display, glattes, klares Design und haptischen Windows-Button (wie beim Omnia7, nicht wie bei Ativ S). Metall wie beim Omnia7… usw…

    Sonst muss MS selbst ran und diese Studie umsetzen, sehr sehr geil:
    http://www.gizmodo.de/2013/10/26/designer-zeigt-konzept-surface-phone-2-galerie.html

    Touchbutton auch ok, wenn es beim Druck darauf aufwacht und nicht wie bei Nokia nur durch den Anschalter (oder dieses auf dem Display rumgehämmere). Beim Surface2 gehts auch am Logo an, trotz dass es kein Knopf ist.

    PS: Bevor das gebashe losgeht, aktuell hänge ich wieder mit Android-Geräten rum, so is nicht… (Gnex, Note2).

  2. Bitte nicht!
    Samsung kommt ja schon mit Android updates nicht hinterher.
    Wie sieht dass denn dann aus wenn die updates für Tizen, Android und WP machen müssen?
    1 Gerät – 1 Firmware Version? Kostenpflichtige Updates? Uiuiui…

    • Du darfst nicht vergessen dass Microsoft ne ganz andere Updatepolitik fährt. Da bist nicht vom Hersteller des Geräts abhängig. Siehe Windows für Computer. Dh du bekommst immer alle aktuellen Updates direkt.

      • Das Problem will ich auch nicht „Microsoft“ nennen, sondern „Samsung“.
        Soweit ich weiß gibt es bei WP eher selten richtige Firmware updates („richtig“ im Sinne von Android 4.0 auf 4.2. Nicht 4.0 auf 4.0.1), was natürlich Arbeit erspart. Und sone Anpassung auf das neue Ativ (?) ist an sich vielleicht ne Sache von ein paar tagen.
        Aber wenn Samsung nebenbei noch Android für 27 Geräte anpassen muss und das neue tizen auf 8 Smartphones bringen muss, kann das echt dauern.
        Vlt kennste ja das vergleichsbild zwischen Firefox, IE und Opera. So stell ich mir das ein wenig vor 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.