Ab dem 7. Januar findet in Las Vegas wieder die CES und damit die wichtigste Elektronikmesse der USA statt. Neben diversen TV-Geräten und Kameras dürfte Samsung auch im Mobile-Bereich neues zeigen – unter anderem ein Galaxy Tab 3 Lite.
Bei dem indischen R&D Dienstleister Zauba ist ein SM-T111 aufgetaucht, SM-T markiert bei Samsung die neue Namensgebung für die Tablet-Geräte, dort wird auch eine Displaydiagonale von 7 Zoll gelistet. Interessant ist, dass SamMobile von einem Insider erfahren haben will, dass die Kiste mit einem Preis „um 100 Euro“ auf den Markt kommen soll. Samsung greift damit also direkt den Low-End Markt an, bisher tummeln sich hier einige No-Name Hersteller und wenig etablierte Hersteller, Google setzt dann bei etwa 200 Euro derzeit den Benchmark für günstige High-End Tablets.
Eine große Marke für wenig Geld, grundsätzlich interessant – allerdings ist Samsungs Galaxy Tab 3 7.0 inzwischen bei rund 150 Euro angekommen. Wenn man also tatsächlich unter 100 Euro landet, mag ein solches Tablet interessant sein, bei einer höheren UVP macht einem das eigene Portfolio (nicht zum ersten Mal) Konkurrenz. Auf der CES werden wir bald mehr wissen.
via MobileGeeks
Super Preis damit fährt man richtig.
7 Zoll aber zu klein.