Samsung holt bei Featurephones auf: Kundenzufriedenheit gleichauf mit Nokia

Featurephones spielen auf dem westlichen Markt zwar keine all zu große Rolle mehr, in Entwicklungsländern spielen sie aber eine wichtige Rolle. Mittlerweile bieten viele Featurephones bereits Funktionen wie einen vernünftigen Webbrowser an und ermöglichen so vergleichsweise günstige Kommunikation über das Internet.

Samsung-and-Nokia-tie-on-top-of-J.D.-Powers-list-of-featurephone-customer-satisfaction

Deshalb dürfte Samsung sich um eine hohe Kundenzufriedenheit auch bei Featurephones bemühen, was laut einer Studie von JD Power wohl auch gelungen ist. Erstmals hat Samsung die gleiche Punktzahl wie Nokia erreicht und teilt sich damit mit dem Konkurrenten den ersten Platz im Ranking. 

Mit einem Punktestand von 743 liegen die beiden Hersteller 8 Punkte über dem Durchschnitt, erhalten aber beide in JDPower.com Power Circle Ratings 5 Sterne, der Durchschnitt davon liegt bei nur 3 Sternen. Die Punkte setzen sich aus Geschwindigkeit (29 %), Bedienung (26 %), Design (21 %), Funktionen (20 %) und Sonstigem (4 %) zusammen.

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

0 thoughts on “Samsung holt bei Featurephones auf: Kundenzufriedenheit gleichauf mit Nokia

  1. Pingback: Article: Samsung holt bei Featurephones auf: Kundenzufriedenheit gleichauf mit Nokia | dimitrios1986gr's Blog

  2. Pingback: Samsung gleichauf mit Nokia bei der Kundenzufriedenheit bei Featurephones » TechNews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.