Samsung versucht auf Twitter derzeit eine gute Stimmung zu Exynos SoCs zu verbreiten – und hat dabei Neuigkeiten zu der Chipsatzmarke für die CES 2014 angekündigt, die in etwa 2 Wochen beginnt.
Möglicherweise präsentiert Samsung dann in Las Vegas neue Chipsätze, die Unterstützung für 64-Bit, die simultane Verwendung aller Kerne (HMP), und LTE bieten. Die Unterstützung von LTE und HMP dürfte am wahrscheinlichsten sein: LTE ist mittlerweile in jedem guten Chipsatz standardmäßig integriert und Qualcomm hat hier einen gewaltigen Vorsprung. Über HMP wurde für Exynos Prozessoren immer wieder gemunkelt, vielleicht hat sich nun auch hier etwas getan.
#CES2014 is right around the corner. Are you ready to #UnlockExynos?: http://t.co/TnRR07LeIY
— SamsungExynos (@SamsungExynos) 27. Dezember 2013
Hoffentlich kommt 2014 was fettes mit Samsung feat. Intel. Da bin ich gespannt.
Und jetzt stellt sich die Frage: wofür 8 Kerne?
Der S800 wird nicht mal ansatzweise ausgereizt…
Der Mensch nutzt auch durchschnittlich 10% seines Gehirns…. Trotzdem wird der Mensch immer schlauer, Dank der Evolution
Das mag man denken, wenn man sich so manchen Quatsch, zu dem Menschen im Stande sind, ansieht. Aber neurophysiologisch ist das Unfug:
http://dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/nutzen-wir-tatsaechlich-nur-zehn-prozent-unseres-gehirns
Glücklicherweise ist das menschliche Gehirn also nicht so verunglückt wie die letzten Exynos ;o)
Die 10 Prozent-These ist höchstens bei der neuronalen Vernetzung anzuwenden. Aber zurück zum Exynos, ich hoffe dieser wird nur in Tizien-Smartphones verbaut, da ich ansonsten mir kein S5 oder Note 4 holen werde.
Ich bin gespannt, was im S5 verbaut werden wird. Ich kann mir auch keinen Exynos vorstellen, die letzten Entwicklungen waren einfach nur gruselig. Ein Snapdragon mit 64-Bit-Architektur? Qualcomm ist da wohl noch nicht so weit. Wie es heißt, wurden sie in Sachen 64 Bit von Apple ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt. Außerdem muss Android noch angepasst werden, und das wird Google sicher nicht Samsung überlassen.
Spannend.
Der Snapdragon 805 ist doch schon fertig und dieser ist ein 64 Bit Chip. Dieser taktet im Quadcore Verbund mit jeweils 2,5 GHz.
Der 805 ist kein 64 bit chip !!!
du hast recht. bis ca. zum 10. dezember gang man noch davon aus.
Mehr Leistung in noch noch noch weniger verbrauch. Aber diesmal sollen wirklich mal 8 Kerne arbeiten auch Lte soll diesmal funktionieren. Beim S5 kommt wieder Snapdragon, das ist doch wohl klar.
Naja
Ich würde mich eigentlich freuen, wenn sie ganz auf qualcomm umsteigen würden. Mich haben die Exynos SoC’s nie wirklich vom Hocker gehauen und die Snapdragon Chips im S4 und Note 3 sind absolut top.
Und durch die Snapdragons ist der Support für Roms besser. Bzw es für das CM Team Zb wesentlich einfacher als mit Exynos SoCs.
Mag schon sein aber ich finde die exynos socs besser!
Nur das biglittle verfahren funktioniert noch nicht einwandfrei!
Und die Hitzeprobleme. Spieler wiederum ärgern sich, weil sie meistens warten müssen, bis Entwickler den Exynos unterstützen. Ich bin dem Snapdragon 600 im S4 und S800 im Note 3 sehr zufrieden und würde mich nur noch für einen solchen Chipsatz entscheiden.
Die exynos chips die im S1, S2, und S3 waren alle einsame spitze beim s4 haben sie das big little verfahren eingesetzt (8kerne 4+4) und das funktioniert leider noch nicht einwandfrei!
Die snapdragons sind absolut top keine Frage der 600 und 800 sind genial 😉
Mal sehen was der nächste exynos bringt 😉
Weswegen findest du den Exynos besser? In welchem Punkt ist der denn besser als der von Qualcomm? Fehlender LTE? Hitzeproblem? Schlechtere Kompatibilität mit Software (Apps & Roms)? Die erhoffte Reduzierung des Akkuverbrauchs hält sich auch in Grenzen… Ganz einfacher Fazit: Bis jetzt ist der Exynos scheiße.