Samsung präsentiert gebogenen 105 Zoll UHD TV mit 21:9 Bildformat auf der CES 2014

Bereits auf der CES 2013 war UHD eigentlich das Thema schlechthin neben OLED und die Hersteller überboten sich mit Superlativen. 2014 geht das Rennen weiter und das perfekte Heimkino rückt näher als jemals zuvor.

Samsung_Curved_UHDTV

Nein, ein 110 Zoll UHD TV ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Man könnte zwar denken, dass sich hier die Träume eines jeden Heimkino-Enthusiasten realisiert haben (und dies bei dem Preis auch bleiben werden – Träume), aber sowohl Samsung als auch LG legen noch eine Schippe drauf. Samsung wird auf der CES 2014 einen gebogenen UHD TV vorstellen mit einer Displaydiagonalen von 105 Zoll. Neben der Wölbung, die laut Samsung die stärkste auf dem Markt sein wird, kommt der UHD TV mit dem Kino-Bildformat 21:9 daher und einer entsprechenden UHD-Auflösung von 11 Millionen Pixeln (5120X2160).

Zwei Haken gibt es allerdings: Zum einen dürfte der Fernseher preislich irgendwo zwischen Mittelklasse-Limousine und Erstgeborenen anzusiedeln sein und zum anderen hat LG nur wenige Minuten vor Samsung ebenfalls die Präsentation eines gebogenen 105 Zoll UHD TVs auf der CES 2014 bekanntgegeben. Das Rennen zwischen Samsung und LG im Displaymarkt könnte erbitterter nicht sein, es bleibt abzuwarten, wann das in günstigeren Preisen sowohl im OLED- als auch UHD-LCD-Bereich resultiert.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung präsentiert gebogenen 105 Zoll UHD TV mit 21:9 Bildformat auf der CES 2014

  1. Liege ich richtig – eine Diagonale von bummelig 2,67m und einer Kantenlänge von 2,45m x 1,05m (die seichte Krümmung mal vernachlässigt) ?

    Der passt grade so bei mir an die Wand 🙂

    • sorry aber den Philips den du meinst hatte 1080p und keine 2K 😀
      außerdem ist Philips leider Lang nicht mehr das was es einmal war,
      weder Service noch Kundenfreundlich.
      Ich habe letztens, zum ersten mal den S9 von Samsung gesehen und bin
      wirklich begeistert von den gewölbten Panels, dachte zuvor das es sich da eher
      um einen Marketing Gag handelt da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieses einen wirklichen Mehrwert bietet…. ABER DOCH DEN HAT ES..
      bin gespannt wie es in 2 Jahren aussieht wenn die Dinger mal bezahlbar werden

  2. Und es gibt Lautsprecherboxen wo eine über 100000 kostet und über 300 kg wiegt davon 8 stück und der tv und ein heimkino für ne million ist geboren. 🙂

  3. Demnächst hat Saturn nicht mehr 50 unterschiedliche TV Geräte im Sortiment. Sondern nur noch 30 weil die Dinger immer mehr Platz für die Ausstellung brauchen. Haha. Wie wäre es wenn man sich dann dort zum Fussball gucken trifft. Schon geil, son Teil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.