Cool Runnings: Samsung unterstützt jamaikanische Bobmannschaft in Sochi 2014

Cool Runnings dürfte wohl jedem ein Begriff sein, ein großartiger Film über ein paar Spinner auf Jamaika die ihren Traum leben. Der Clou: Die Nummer beruht auf einer wahren Gegebenheit von 1988.

Samsung_bobteam-jamaika-sochi

Während auf Vox gerade ein unsäglich peinliches Format namens „real cool runnings“ läuft, startet Samsung mit „Keep on Pushing“ eine Art würdige Neuauflage von Cool Runnings. Das jamaikanische Zweierbob-Gespann Winston Watts und Marvin Dixon hatte sich für Sochi 2014 zwar qualifiziert, finanzielle Schwierigkeiten drohten aber das Projekt sprichwörtlich auf Eis zu legen. Samsung stellt nun eine finanzielle Unterstützung, Trainingsmöglichkeiten, die benötigte Ausstattung sowie Tablet und Note 3 und verpackt das ganze in einer Videokampagne.

Mir egal, dass das Werbung ist – die olympischen Spiele sind derart kommerzialisiert, dass dies jetzt auch keinen Unterschied mehr macht, dafür aber zwei Sportlern ihren Traum ermöglicht.

Videolink

Schwalbach/Ts., 27. Januar 2014 – Die Teilnahme der jamaikanischen Bobmannschaft an den Olympischen Winterspielen in Sochi 2014 ist gesichert: Samsung unterstützt die Zweierbob-Fahrer Winston Watts und Marvin Dixon finanziell und ermöglicht ihnen ein professionelles Training sowie die Reise nach Sochi. Die Athleten aus der Karibik sind außerdem in der digitalen Videokampagne „Keep on Pushing“ präsent, mit der Samsung die Ideale der Olympischen Winterspiele fördern will.

Winston Watts und Marvin Dixon hatten sich sportlich bereits für einen Platz in der Zweierbob-Konkurrenz in Sochi qualifiziert. Doch angesichts finanzieller Schwierigkeiten drohte der Olympia-Traum der jamaikanischen Bobfahrer noch vor dem Start zu scheitern. Inspiriert vom Durchhaltevermögen des zweifachen Olympia-Qualifikanten im Zweierbob, Winston Watt, hat sich Samsung entschieden, gemeinsam mit den vielen Fans des jamaikanischen Wintersports für finanzielle Unterstützung, Trainingsmöglichkeiten und die benötigte Ausstattung zu sorgen.

Die Geschichte des jamaikanischen Bobteams hat die Kraft, Menschen weltweit zu berühren und zu verbinden. Deshalb ist das Team jetzt auch Teil der digitalen Kampagne „Keep on Pushing“, die Samsung heute der Öffentlichkeit präsentiert. Als weltweiter Olympischer Partner will Samsung mit der Kampagne die Ideale der Olympischen Winterspiele fördern.

„Vor dem Start der Olympischen Winterspiele in Sochi 2014 werden wir täglich daran erinnert, dass besonders bewegende Geschichten nicht im Kampf um Medaillen entstehen, sondern dann, wenn Athleten enorme Hürden überwinden, um überhaupt Teil der Spiele zu sein“, sagt Younghee Lee, Executive Vice President of Global Marketing, IT & Mobile Division Samsung Electronics. „Samsung ist stolz, zu den Unterstützern des jamaikanischen Teams zu gehören. Dass sich hier so viele Menschen weltweit einsetzen, zeigt die Kraft des Olympischen Gedankens.“

Als Teil der „Keep on Pushing“-Kampagne ermöglichte Samsung auch ein Treffen der aktuellen Hoffnungsträger zum Erfahrungsaustausch mit den legendären Helden der Olympischen Winterspiele in Calgary 1988. Samsung unterstützt das jamaikanische Team für Sochi 2014 außerdem durch die Übernahme von Reise- und Trainingskosten und mit technischen Geräten wie Tablets und dem GALAXY Note 3, dem offiziellen Smartphone der diesjährigen Olympischen Winterspiele.

„Bereits im vergangenen Jahr, als wir keine andere Hilfe hatten, hat Samsung es dem jamaikanischen Bobteam ermöglicht, bei den Qualifikationsrennen anzutreten“ sagt Chris Stockes, Präsident des jamaikanischen Bobverbands. „Jetzt sind wir begeistert, dass sich unser Zweierbob-Team für Sochi qualifiziert hat und glücklich über den Einsatz unserer Fans und die Unterstützung von Samsung.“ Bobfahrer Winston Watts fügt hinzu: „Ich hoffe, unser Team kann auch andere Sportler ermutigen. Wir werden in Sochi unser Bestes geben.“

Das Kampagnenvideo „Keep on Pushing“ ist über den Samsung Mobile YouTube-Kanal erreichbar.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Cool Runnings: Samsung unterstützt jamaikanische Bobmannschaft in Sochi 2014

  1. Pingback: Keep On Pushing: Zweiter Teil der “Cool Runnings” Neuauflage für Sochi 2014

  2. Pingback: Samsung sponsort Bobmannschaft Jamaikas – Cool Runnings lässt grüßen | Tablet Geeks

  3. Sehr sympatisch von Samsung…
    Drücke den ihnen die Daumen,wäre eine schöne Geschichte,wenn diese Außerseiter gewinnen würden…

  4. Hab mittlerweile das Gefühl dass mehr Note 3 verschenkt als verkauft werden.
    YouTube, Blogs, Facebook usw.
    Überall sieht man solche gewinnspiele, so gefällt mir Marketing 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.