Posted on by | 5 Kommentare

Samsung Polen hat versehentlich etwas zu früh das Handbuch zum Galaxy Tab 3 Lite online gestellt und somit die Existenz des Tablets offiziell bestätigt. Ein polnischer Händler scheint auch etwas mehr zu wissen und nimmt bereits Bestellungen für umgerechnet 190 Euro entgegen.

Die Spezifikationen des SM-T100 sind eher schlecht. Der 7 Zoll Touchscreen löst lediglich mit 600 x 1024 Pixeln auf, der Prozessor ist ein 1,2 GHz Dual Core von Marvell, dem nur 1 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 2 MP, eine Frontkamera ist seltsamerweise nicht vorhanden. 8 GB internen Speicher hat das Tablet, das ansonsten noch mit einem microSD Slot, einem 3600 mAh Akku und Android 4.2 ausgestattet ist. 

Eine Variante mit LTE wird es nicht geben, es gibt lediglich eine Variante mit 3G und 2G.
Wer auf der Suche nach einem günstigen 7 Zoll Tablet ist, sollte allerdings lieber zu einem Nexus 7 greifen. Gebraucht dürfte der Preis etwa auf Niveau des Galaxy Tab 3 Lite sein, neu kostet es 30-40 Euro mehr.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “[UPDATE: Offiziell vorgestellt] Samsung Galaxy Tab 3 Lite durch Anleitung bestätigt

  1. Also so’n müll echt!!! Samsung übersättigt den Markt langsam mit überflüssigen Geräten! Also selbst als lite würde ich das teil net kaufen da mittlerweile bessere geräte gibt das sieht Samsung anscheinend nicht!! Galaxy Tab2 7.0 nach dem Update auf 4.2.2 voll zufrieden.

  2. So unnötig…ich benutze immer noch ein tab7plus(neben dem S4), das ist in jeder Hinsicht gleichwertig bzw. sogar besser. Schon die tab2 reihe war überflüssig^^

  3. Das Hauptargument für ein tablet, das große display, mit einer solch minderen Auflösung? Das erste Nexus 7 hat ja sogar 720p!
    Nicht nur vom Zeitpunkt her unbrauchbar sondern auch von den specs her unbrauchbar.
    Kommt mir langsam so vor als ob Samsung Geräte raushaut sobald es Gerüchte dazu gibt, auch wenn die eigentlichen Pläne auf einen release vor 2-3 Jahren gezielt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.