Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 im Hands-On und in Verbindung mit einem 3D-Drucker auf der CES 2014

Samsung hat auf der CES 2014 insgesamt vier neue Tablets angekündigt, drei hatten wir hier schon im Blog: Das Galaxy Tab Pro 8.4, das Galaxy Tab Pro 10.1 und das Galaxy Note Pro 12.2.

SAMSUNG CSC

Fehlt also noch das Galaxy Tab Pro 12.2, der stiftlose Zwilling des Galaxy Note Pro 12.2. 12.2 Zoll SLCD mit WQXGA Auflösung (2.560×1.600 Pixel), Snapdragon 800 SoC, 3GB Arbeitsspeicher, 9.500 mAh Akku, 8 MP Kamera, Android 4.4.2 und 32GB internem Speicher. Texte sind gestochen scharf, da man sich dem Tablet nicht so nähert wie etwa einem kleineren Galaxy Tab Pro 8.4 und insofern ist es besonders für das Surfen und eBooks eine praktische Nummer. 

295,6 x 204 x 7,95 mm bei 732 Gramm sind leider der Preis den man für eine derart große Nutzfläche zahlen muss, aber dass man Abstriche bei der Mobilität machen muss, dürfte wohl jedem klar sein. Ich hatte vorher wenig von derart großen Tablets gehalten, inzwischen finde ich die Größe aber für die Couch optimal. Allerdings hat da die schwarze Version mit gummierter Rückseite klare Vorteile, da diese stabiler liegt. Auf der CES hatte ich außerdem noch ein Keyboard-Dock von Zagg an dem Tablet – eine sinnvolle Ergänzung, ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft in Zukunft schwer mit derartigen Lösungen bei den Consumern kämpfen wird. Die wenigsten brauchen halt ein komplettes Windows-OS, die Ähnlichkeit der Magazine UX mit Windows 8 auf den ersten Blick dürfte da wohl bezeichnend für die Zielgruppe sein.

Außerdem hatte ich auf der CES 2014 noch die Möglichkeit mit einen 3D Drucker mit angeschlossenem Galaxy Tab Pro 12.2 anzuschauen. Interessant, dass auch das geht. 2014 laufen einige 3D-Druck Patente aus und die Nummer dürfte langsam aber sicher den Massenmarkt entern – und auch hier reicht dann ein Tablet aus. Hier einmal das Hands-On, danach ein schneller Blick auf die Nummer mit dem 3D-Drucker und einigen gedruckten Objekten:

Videolink

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 im Hands-On und in Verbindung mit einem 3D-Drucker auf der CES 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.