Auch Schulen werden im Laufe der Zeit modernisiert werden und mit Technik ausgestattet werden, woran natürlich auch Samsung interessiert ist und diesen Markt für sich gewinnen will. So wurde gestern das Samsung Galaxy Tab für Bildungszwecke vorgestellt, das auf dem Galaxy Tab 3 10.1 basiert.
Der Unterschied liegt lediglich in der Software. Diese ist Teil der Google Play for Education Suite und enthält Inhalte für K-12 Schüler in den USA. Außerdem gibt es Apps, Videos und Bücher, die von Lehrern genehmigt werden und über die Schule statt eine eigene Kreditkarte bezahlt werden können.
(via SamMobile)
Lars:weißt du schon ob die tablets auch an schulen in deutschland kommen?
Bei uns in der schule würden die Schüler alles kaputt machen. Aber in der Türkei sollen wohl mit Ipads gearbeitet werden manchmal in der Schule.
Man könnte die Tablets aber auch an einzelne Personen binden. So hat man jeden Tag genau das selbe Tab und diese Person muss sich dann auch darum kümmern.
Und wenn einem das Tab kaputt geht, muss diese Person (bzw. Die Versicherung) dafür bluten.
Will mein Note 10.1 nicht mehr hergeben!Das beste was es gibt für die Uni!
Das Note Pro 12.2 Wäre bestimmt noch besser…
Es wird echt mal Zeit, das die Schulen modernisiert wird! Ich frage mich jedes mal, wieso man das nicht schon gemacht hat… Hallo ?! Wir leben im 21. Jahrhundert…
Nicht du schon wieder. Hast du keine Freunde? Deine überflüssigen Beiträge sind peinlich. Sitzt vermutlich noch in der 3. Klasse Volksschule und meinst du bist Hochbegabt.
Danke, für deinen „nutzvollen“ Beitrag! Anhand dem, habe ich nun verstanden auf welchem Intellektuellen Level du bist!
Leg dir mal eine Krawatte um, sieh in den Spiegel und frag dich was der Unterscheid zw. einem Ochsenschwanz und deiner Krawatte ist. Und du bist mit Sicherheit der Letzte, der über das „intellektuelle Level“ eines anderen urteilen sollte (liest man sich deine Beiträge durch).
Beeindruckend, dass du weist welche Beiträge von mir alles sind…
Wirklich beeindruckend, ja
Bleib mal locker Klaus!
Da gebe ich dir recht! Wenn ich überlege wie viel Bücher die Schulen immer zu ausleihen haben. Könnte man sich einfsch sparen, wenn alles auf ein Tab geht.
Bei uns an der Schule gibt es auch schon Samsung Galaxy Tab 3s. Zuvor waren es IPads
Und noch so a rieswnferseher aber die dürfen wir nicht nehmen 🙁
An einer Realschule in Meschede (NRW) wurden vor 2.wochen ein Pilotprojekt von samsung gestartet. Ich glaube die Schule hat 30 Tablets und eine Elektronischetafel von samsung bekommen.