Samsung Smart Control: Neue Fernbedienung von Samsung zur CES 2014

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, was für einen Plastikschrott einem manche Hersteller als Fernbedienung zu teuren Fernsehern mitliefern. Ich nutze derzeit einen Samsung F6500, hier ist Samsung einen anderen Weg gegangen: Eine „normale“ Fernbedienung (Plastik) und eine Smart Remote mit Touchpad und teilweise Metallgehäuse.

Samsung-Smart-Control

Für die CES 2014 wird Samsung nun eine neue Version dieser Fernbedienung für SmartTVs zeigen: Die Samsung Smart Control. 80 Prozent kompakter als noch die 2013er Version soll die Smart Control trotz Touchpad und diversen Tasten, Stimm- und Gestenbedienung bieten.

Sieht schick aus. Was mir aber auch noch fehlt: Die Tastatur des Smartphones als Keyboard für den SmartTV ohne Probleme zu nutzen. Gerade bei der Texteingabe machen SmartTVs so wenig Spaß, dass der Nutzer schnell das Interesse an den smarten Features verliert. Abwarten, wie sich die neue Smart Control auf der CES 2014 präsentiert – ein Video folgt dann natürlich!

Evolution-of-Samsung-TV-Remote-Controls

Quelle: Samsung 1 / 2 via Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Samsung Smart Control: Neue Fernbedienung von Samsung zur CES 2014

  1. Pingback: Samsung Smart Control: Für den modebewussten TV-Junkie gibt’s neue Fernbedienungen zur CES 2014 » TechNews

  2. Hey Lars weist du vll ob mit dem s5 eine neue touchwiz Oberfläche kommt ?

    Wie damals vom s1 zu s2 und vom s2 zum s3 😉

    Hoffe die neue Oberfläche wird schicker

      • Da freue ich mich schon 😉

        Kannst du vll ein Thema daraus machen mit paar Bildern und paar Informationen dazu wenn du was hast (verraten willst )

        Vll ein paar Ideen was du dir vorstellst 😉

          • Haha stimmt Lars 😉

            Du sagtest ja du leakst nicht gerne das begrüße ich auch
            Jetzt bin ich aber sehr gespannt wie die Oberfläche aussehen wird 😉

            Den mein nexus 5 läuft sehr sehr flüssig und die oOberfläche gefällt mir
            😉
            Das einzige ist vermisse die geilen Funktion wie multiwindow usw 😉

        • Neeee, sieht schon schwer anders aus bei Samsung und ist mMn praktischer ins System integriert. Lasst euch überraschen. Hoffe es wird bis zum nächsten Galaxy Flaggschiff fertig.

          • Na gut, lassen wir uns mal überraschen 😉 Bist du schon außer Haus?

  3. Also ich hab bei meinem Samsung TV auch zwei Fernbedienungen bekommen. Die eine sieht mein im Bild oben unter 2012. Der ES7090 hatte über tausend Euro gekostet aber die Fernbedienungen sind mangelhaft! Die aus Plastik ist im Vergleich zu der Fernbedienung der Philips Fernsehers meiner Eltern der viel weniger kostet hat in Wertigkeit ein Witz. Auch die Tastenanordnung ist nicht geschickt gewählt. Die Stop-Taste, dein angehaltenes bzw aufgenommenes Fernsehprogramm löscht ist direkt neben der Playtaste usw. Die „Smartfernbedienung ist allerdings der größere Witz. Das Touch von ihr ist unterirdisch, selbst die Lauter- und Leisertasten sind mangelhaft und es fehlen viel zu viele Tasten im Vergleich zur der mit Plastik.
    Aber der Fernseher ist geil 😀

    Naja kurz: wird Zeit, dass sie ne gescheite Fernbedienung raus bringen.

  4. Da bin ich ja mal gespannt. Bin eigentlich überhaupt kein Fan von so rundlichen Remotes. Allein schon deswegen weil man die meistens in die Hand nehmen muss um etwas drücken zu können. Drückt man während die auf dem Tisch liegen gibt’s nur gewackel. Aber mal schauen wie das ding wird.

      • Ich befürchte das es von Samsung nicht gewünscht ist das die Leute bequem per Handy ihre Eingaben machen können. Die wollen lieber ihre total überteuerte Samsung Tastatur verkaufen.

        Is echt ein Witz was die noch für nen Müll an Fernbedienungen in der heutigen Zeit verkaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.