TouchWiz, redesigned: Samsung arbeitet an neuer Oberfläche für Android

Samsungs TouchWiz ist eine der funktionsreichsten Benutzeroberflächen für Android, jedoch wird das Design langsam langweilig. Zu sehr ist es noch an Android 2.3 angelehnt, für das die aktuelle Version ursprünglich entwickelt wurde.

touchwiz

Daher arbeitet Samsung aktuell an einem neuen, moderneren Design für Android. Es wird dabei mehr Wert auf leichte Schriftarten, starke Linien und Transparenz gelegt, was fast schon ein bisschen futuristisch aussieht. Um ein finales Design handelt es sich noch nicht, auch ist noch unklar, ob es ein neues Design noch dieses Jahr geben wird.

Im Screenshot ist die S Memo App zu sehen, was darauf hindeutet, dass Samsung das neue Design theoretisch sogar schon auf dem Galaxy S5 anwenden könnte.

Quelle: @evleaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “TouchWiz, redesigned: Samsung arbeitet an neuer Oberfläche für Android

  1. Warum reagiert Samsung immer wieder nur? Es wäre besser neues mal eigenständig zu bringen! Jetzt wird es wieder heißen Samsung kopiert von IOS 7 zumindest zeitweise. Klar muss eine Änderung her aber etwas mehr Mut Leute.

    • Sorry aber Magazine UX ist mir da schon zu viel geändert an dem gewohnten Android UI.

      Da gefällt mir diese Touchwizz Variante schon viel besser und hätte nichts dagegen wenn dies so auch auf dem Galaxy S5 kommen würde.

      • Die neuen tabs haben immer noch das normale touchwiz siehe in den Videos !
        Du kannst wie immer Widgets platzieren die anderen screens sind zusätzlich !

        Siehe das Video das ich eingefügt habe beim Thema note 12.2 pro 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.