White Glove: Wie Samsung Stars als Marketingstrategie einsetzt

Stars inspirieren viele junge Menschen und damit die nachfolgende Generation von Kunden. Die meisten Stars werden wohl immer wieder mit dem iPhone gesehen, jedoch arbeitet Samsung daran, dies zu ändern. Unter anderem Jay Z, Martha Stewart und Dana Brunetti waren früher als Nutzer des iPhones bekannt, sind aber dann zu Samsung Smartphones gewechselt.

754px-Jay-Z-02-mika

Grund dafür war das Projekt „White Glove“, das Samsung ins Leben gerufen hat, um Stars für sich zu gewinnen. Immer mal wieder schickt Samsung Mitarbeiter zu Stars, die denen das neueste Samsung Smartphone vorstellen. Nach der Vorstellung bleibt das Modell natürlich als Geschenk vor Ort, was beispielsweise Brunetti dazu brachte, das Galaxy S III einen Monat parallel zum iPhone zu nutzen. Kurz darauf wechselte der Produzent komplett zu Samsung und begründete dies mit besseren Funktionen wie Widgets. 

Quelle: FastCompany

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.