Die Spezifikationen der Galaxy S Serie im Vergleich

Samsung hat sich mit der Galaxy S Serie zum Marktführer hochgekämpft und sich in dieser Zeit selbst stark entwickelt. Das Galaxy S hatte noch eine 5 MP Kamera und einen 1 GHz Single-Core Prozessor, nur einige Jahre später sind wir bei einem 2,5 GHz Quad-Core und 16 Megapixeln.

Samsung_Galaxy_S5_Header

Samsung hat eine schöne Infografik zu diesem Thema veröffentlicht, die zudem offenbart, dass das Samsung Galaxy S5 in zwei Varianten auf den Markt kommen wird. Die deutsche Variante wird vermutlich einen 2,5 GHz Quad-Core von Qualcomm haben, während in einigen anderen Märkten ein 2,1 GHz Octa-Core zum Einsatz kommt, der vermutlich von Samsung gebaut wird.

UPDATE: Samsung hat die Infografik vom Netz genommen, möglicherweise ist die Nennung des 2,1 GHz Octa-Core also ein Fehler.

국제광고 한 눈에 보기_2(via Caschys Blog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Die Spezifikationen der Galaxy S Serie im Vergleich

  1. Warum bekommen wir eigentlich „nur“ einen Quad-Core und kein Octacore?
    Ich weiß, der Exynos schneidet „nur“ in Benchmarks besser ab und auch der geringere Akkuverbrauch ist nicht so groß, doch für die Preise, die sich Samsung hierzulande bezahlen lässt, kann man doch die bestmögliche Ausstattung verlangen, find ich.

  2. Ich finde es langsam lächerlich was samsung im Moment auf den Markt wirft,ich hatte schon das S1/2/3/4 und war eigentlich zufrieden !!!
    Aber was samsung im moment abliefert ist nicht mehr schön (regionale sperren/knox/original teile/usw)ohne es vorher anzukündigen ist für mich so wie bei Apple. Ich nutze Android weil es eigentlich offen sein sollte und samsung sperrt mehr und mehr den eigentlich offenen Android Gedanken!!!!!!!!!!!
    Nun habe ich mir mal ein Z1 geholt und muss sagen wow andere machen auch (bessere)smartphones!!!!
    Ich war eigentlich mal ein samsung fanboy aber nun sage ich BB samsung,macht weiter so und werdet wie Apple! !!!!!!!!!

  3. Frage:
    Haben die Geräte nachträglich die neuen „SHW bzw. SHV“ Bezeichnungen bekommen?
    Oder wurden die Modelle nur am westlichen Markt unter anderen Modellbezeichnungen vertrieben?
    Wundert mich doch sehr…
    (sry wenn ich mich gerade als Unwissender entarnt habe ^^)

    LG
    Jol

    • Da hast du so Recht! Die Enttäuschung seitens Samsung gegenüber ihren Kunden nimmt in letzter Zeit immer weiter zu. Echt schade – hoffentlich ändert sich das bald wieder zum positiven, ansonsten könnten die echt echt Probleme bekommen.

      • Liegt einfach nur daran, weil die Erwarungshaltungen der Kunden immer höher geschraubt werden. Was soll denn in nur einem Jahr entwicklung alles passieren…Die Kunden wollen jedes Jahr eine neue Version, bzw. die Hersteller sind wegen der großen Konkurenz im Zugzwang. Sie müssen also jedes Jahr ein neues Flagschiff presentieren um A Konkurenzfähig zu bleiben und B um ihre Mitarbeiter zu bezahlen, die ja mit dem Erfolg von Samsung immer weiter gewachsen sind. 😉

        • Es geht aber nicht nur um die Erwartungshaltung von neu Geräten, sondern auch um die, wie sie sich präsentieren. Die Sache mit dem Region lock, Knox, usw. – die Liste ist echt lang!
          Das nicht jedes Gerät den Erwartungshorizont erreichen kann, ist verständlich. Aber das dieses „Flaggschiff“ sich nicht als solches erkenntlich zeigt, spricht doch für sich selbst. Ich habe ein paar Leuten das Gerät gezeigt und es sieht einfach aus wie ein Standard Gerät was sie auf den Markt geklatscht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.