Samsung behebt Fehler mit Zubehörartikeln für das Galaxy Note 3

Letzten Monat hat Samsung mit der Verteilung des Android 4.4 KitKat Updates für das Galaxy Note 3 begonnen, das allerdings auch einen Nachteil mit sich brachte. Nach der Installation des Updates funktionierten S View Cover von Drittanbietern wie Spigen nicht mehr, wovon natürlich nur wenige Nutzer begeistert waren.

Galaxy_Note3_SView_4

Noch auf der IFA hatte man uns in einem Interview erklärt, dass Samsung in die Flip Cover integrierte Chips nutzen könnte, um offizielles Zubehör von anderem Zubehör zu unterscheiden und damit eigene Patente zu schützen. Nur kurze Zeit nach der Verteilung des Updates gab Samsung jedoch bekannt, dass es sich um einen „Fehler“ handelt, der bald korrigiert wird. 

Laut SamMobile wird das Update, das den Fehler behebt, derzeit bereits in Polen verteilt. Möglicherweise ist das Update auch der Grund, warum das vorherige Android 4.4 Update noch nicht auf deutschen Geräten angekommen ist, die kein Branding haben.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung behebt Fehler mit Zubehörartikeln für das Galaxy Note 3

  1. Ich hatte mir Anfang des Jahers den poln. Fw auf meine Note 3 gezogen und habe gestern per OTA das Update erhalten. Mein Note 3 lief und läuft mit Kitkat bestens.

  2. Wann kommt nun endlich das Update für Brandingfreie Note 3? 😀
    Sorry, DAS musste jetzt sein! Mir gehen diese ewigen Nachfragen auch auf den Sack. Als ob das Note 3 ohne Update nicht laufen würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.