Firmware des Galaxy S5 steht zum Download bereit, erstes Unboxing aufgetaucht

Die Modding- und Root-Community veröffentlicht immer wieder Portierungen neuer Software, so auch neue Apps aus Samsungs TouchWiz. Essentiell ist dafür natürlich die Verfügbarkeit der originalen Apps, sodass sich nun Samsung-Modder freuen können: Die Firmware des Galaxy S5 ist nun inoffiziell zum Download verfügbar.

Glam_Galaxy-S5_Group

Es handelt sich um eine auf Android 4.4.2 basierende Firmware, die am 12. März kompiliert wurde, die somit ziemlich wenn nicht sogar komplett final sein müsste. Doch nicht nur Modder kommen nun auf ihre Kosten: Auch Hintergrundbilder, Klingeltöne und Co. können extrahiert werden und auf anderen Geräten genutzt werden. 

T-Mobile USA hat währenddessen ein exklusives Hands-On Video des Galaxy S5 veröffentlicht, das zeigt, wie der Lieferumfang des Smartphones auch international aussehen wird.


Videolink (via MobiFlip)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Firmware des Galaxy S5 steht zum Download bereit, erstes Unboxing aufgetaucht

  1. Leuteee, ich brauche Hilfe!!!! Ich habe die Firware auf mein Galaxy S3 geflashed und jetzt geht nix mehr 🙁 …..
    Schnell! Was kann ich machen??????

  2. Also im Design ist das s5 scheiße und der akku sieht auch scheiße aus aber in der Technik ist es Spitzenklasse. Bei iphone in diesem Fall ist der Design schön aber in der Technik könnte es besser sein wie z.b widgets , viele Anwendungen gleich zeitig benutzen usw.

    • Glaub mir, in natura sieht das S5 wirklich deutlich schöner aus als auf den Bilder.
      Sicher gewinnt es keinen beauty-preis, würde es einen Mix aus der Golfball Optik vom Nexus 7 (2012) und dem Leder vom Note3 nennen.
      Versprüht definitiv einen Hauch von Eleganz. Besser als dieses glatte Plastik!

      Und naja… Bist definitiv der erste der sich über die Optik eines Akkus beschwert… Kannst ja nen Blümchen oder nen Drachen draufkleben

        • Aber sei doch mal ehrlich : ist die Optik eines Akkus ein Argument?
          Das Ding liegt 99% seiner Lebenszeit unter dem Akkudeckel, versteh nicht wie man sich über soetwas beschweren kann.
          Und übermäßiger gebrauch von Beleidigungen (ich weiß was AMK heißen soll) verleiht deinen Beschwerden auch nicht mehr Ausdruck…

  3. Hey Lars!

    Kann man die neue Oberfläche auch für das s2 holen als ein launcher oder so den die galaxy s5 app zeigt ja die neue Oberfläche und ich finde es einfach geil:)

    Könnt ihr vll mal nachforschen
    Danke ^^

    • Ich erkläre es dir mal so:
      Jedes Smartphone hat unterschiedliche Hardware, welche mittels Firmware angepasst wird.

      Du kannst aber einige Apps aus der Firmware rausziehen und verwenden, welche das sind musst selber rausfinden. Wichtig auch zu wissen, wenn du was falsch machst, kannst einen neuen Briefbeschwerer dein Eigen nennen. Vorher solltest dich informieren, was das rooten angeht.

      Am besten schaust du auf xda-dev. nach die sie am besten dafür.

      • Aber vielleicht könntet ihr mal über eine Merkwùrdigkeit berichten. So gibt es seit Freitag ein großes Update ( ca. 360 MB ) für das kaum beachtete Samsung Mega 6.3. Wer nun aber vermutete, es sei 4.3 oder gar 4.4.2, der wurde bitter enttäuscht. Es handelt sich nur um ein Update des bestehenden 4.2.2. Änderungen sind marginal. Knox, neue Tastatur ( weiterhin ohne Icons ). Grösste Änderung: App to SD ist nun möglich. Leider wurde weder dringend benötigter Speicher noch RAM angehoben. Dafür friert der Bildschirm öfter ein. Es handelt sich also um ein grosses Update ohne Sinn und Verstand. Ich jann nichts Gutes an diesem Update erkennen. Jetzt habe ich sogar die Befürchtung, das nach diesem Update kein 4.4.2 für das Mega kommen wird. Ich werde das Mega verkaufen und es durch das Xperia Z Ultra ersetzen. Das beste Samsung bleibt das Note 3. An diesem Smartphone gibt es nichts zu meckern. Jetzt werde ich testen wie sich das Z Ultra mit meinem Note 3 versteht. Das Mega gat sehr gute Anlagen, wird aber von Samsung leider vernachlässigt. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.