An das Samsung Galaxy Beam dürften sich eher wenige erinnern. Ein Mittelklasse-Smartphone mit integriertem Beamer, daher allerdings auch mit dickerem Gehäuse. Im Handel war das Galaxy Beam scheinbar weniger erfolgreich und so gibt es bisher keinen Nachfolger des vor zwei Jahren präsentierten Smartphones.
Zumindest für China dürfte sich das bald ändern. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde für Mobilfunk ist nun mit dem Samsung SM-G3858 ein Smartphone mit Projektor und – vielleicht für Samsung seit den Wave-Smartphones mit Bada die größte Überraschung – Metallrückseite aufgetaucht.
Ansonsten ist das mutmaßliche Samsung Galaxy Beam 2 erneut eher in der unteren Mittelklasse anzusiedeln: Ein 4,7 Zoll Display mit 800×480 Pixeln, ein 1,2 GHz taktender Quad-Core, 1 GB RAM, eine 5 MP Kamera und Android 4.2.2. Diese Spezifikationen sind sicherlich nicht High-End, allerdings dürfte das Galaxy Beam 2 durch den Beamer ein starkes Alleinstellungsmerkmal besitzen. Über diesen gibt es noch keine näheren Informationen, es erscheint auch möglich, dass Samsung das SM-G3858 nur nach China bringt, in Europa sehen wir das Projektor-Smartphone möglicherweise nicht. Abwarten, ich mochte das erste Galaxy Beam, es hatte mich in in unserem Testbericht überrascht. Das Smartphone musste nie mit inneren Werten auftrumpfen.
Sieht mir mehr nach der Rückseite vom Galaxy S3 oder Ativ S aus, also Kunststoff in Metalloptik.
Für mich sieht das nach nen billigen Plastik aus das eins auf Metall macht. Sagt mir gar nicht zu
Kamera soll bitte oben sein und nicht in der Mitte.Leider sieht es irgendwie zu dick aus.Hoffentlich wird das ein High End Smartphone werden..Aber ist ja nur ei Gerücht wieder
Die Kamera kann garnicht weiter hoch weil da der Beamer ist.
Hässlich aber entlich Metall ein Wunder ist geschehen bei Samsung
wegen kühlung. sonst nichts
Sieht echt schieße aus
Schade hier sollte es na mal echte High-end Specs geben zusammen mit einem guten Beamer
(vor allem Bessere Auflösung, größere Diagonale etc als letztes mal) verbauten
Ich weiß nicht in wie weit so was technisch machbar ist, aber Samsung könnte richtig gut Geld damit verdienen
Das Problem ist der Akku…
Das gerät wäre in 1std. leer, wenn der Beamer laufen würde…
Hässliches Metall hoffentlich nich so eins am S5 premium!
„Samsung VC spricht über Premium Smartphone-Serie, CEO dementiert Galaxy S5 Premium“ http://goo.gl/wqUtl6
Trotzdem.. Eine F-Reihe wurde nicht dementiert…
Es wir kein S5 Premium geben!