Samsung hat eine sehr große Produktpalette, die weit über Smartphones und Tablets hinaus geht. Nun möchte Samsung auf Produkte für Hotels, Finanzunternehmen, den Einzelhandel und weitere Unternehmen aufmerksam machen, die Unternehmern die Arbeit erleichtern.
Dazu hat Samsung in New Jersey einen Showroom eröffnet, der sich speziell an Unternehmen richtet. Dort werden beispielsweise Monitore gezeigt, die sich mit Tablets verbinden lassen und Technologien, die herkömmliche Monitore touch-fähig machen.
Wichtig ist, dass Samsung diese Technologien nicht roh zeigt, sondern in Anwendungsgebieten. So ist der Mehrwert klar erkennbar und Besucher können sich frei Gedanken über weitere Anwendungsgebiete machen. Die Lösungen selbst können zwar nicht gekauft werden, allerdings können die einzelnen Produkte dahinter erworben und selbst frei eingesetzt werden. Mittlerweile hat Samsung dort hunderte Besucher im Monat.
Quelle: CNET (mit Bildern)
Hunderte Besucher im Monat? Also vermutlich so ein Dutzend pro Tag, oder? ^^
😀 jau, allerdings scheint es auch eher B2B zu sein – dann wäre ein Dutzend schon in Ordnung
Das ganze Thema läuft in Europa unter dem Stichwort Samsung Smart Signage Platform. In Deutschland können Kunden sich die Lösungen in den regionalen Vertriebsbüros anschauen.