Eigentlich ist das Samsung Galaxy Core Advance kein sonderlich spannendes Gerät, nun macht Samsung es aber einer bestimmten Zielgruppe schmackhaft. Samsung erweitert das Zubehör-Portfolio des Gerätes um drei neue Zubehörartikel, die einigen das Leben erleichtern könnten.
Die erste Neuheit ist ein Ultraschall-Cover, das wie eine Fledermaus die Umgebung scannt und den Nutzer mittels Vibration auf Hindernisse aufmerksam macht.
Ein Optischer Scan Ständer fixiert das Galaxy Core Advance in einer optimalen Funktion zum Erkennen und Vorlesen von Schrift, sodass Blinde oder Personen mit eingeschränkter Sehfähigkeit sich Texte vorlesen lassen können.
Das Voice Label ist eine neue Technologie, mit der sich NFC-Tags mit Sprachnotizen assoziieren lassen. So können Objekte auseinander gehalten werden oder mit gesprochenen Anleitungen versehen werden.
Die Zubehörartikel sind laut Samsung ab sofort verfügbar, derzeit aber dennoch noch nirgends zu finden. Vermutlich ist in der Pressemitteilung von der Verfügbarkeit für Händler die Rede.
Pingback: Samsung arbeitet an einem Ultraschall Cover für das Note 4 - All About Samsung
Endlich wird auch bei Handys an behinderte Menschen gedacht! Wird auch langsam mal Zeit, wie ich finde