Am 11. April wird Samsung das neue Flaggschiff Galaxy S5 auf den Markt bringen, zumindest ist das der Plan. Einem Bericht der koreanischen Publikation Daum zufolge hat Samsung Probleme mit der Produktion des Fingerabdrucksensors, weshalb man die Nachfrage am 11. April angeblich nicht ganz bedienen kann.
Wie bei Flaggschiffen von Samsung üblich werden die meisten das Smartphone wohl erst später in die Finger kriegen können, da Samsung sich einen anderen Hersteller (Crucialtec) als Partner für die Produktion gesucht hat. Schon im Vorfeld hat Samsung dies überlegt, sich allerdings erstmal dagegen entschieden, was sich nun wohl als Fehler herausstellt.
Crucialtec ist ein Hersteller, der sich auf genau diese Technik spezialisiert hat und Samsung so gut helfen können sollte. Möglicherweise handelt es sich aber auch nur um ein falsches Gerücht, durch welches man das Interesse am Galaxy S5 steigen könnte. Wäre ja nicht unüblich in der Branche, einen Hype durch künstliche Verknappung zu fördern 😉
(via MobiFlip)
Pingback: Probleme mit der Produktion von ISOCELL-Sensoren: Kommt das Galaxy S5 doch später?
Pingback: Weitere Probleme bei der Produktion des Galaxy S5: Brand in einer Fabrik
Samsung hat das Gerücht bereits dementiert, Crucialtec liefert keine Scanner und alles läuft nach Plan.
So ein Gerücht gab es doch schon eimal mit einem anderen Gerät. Am Ende kam es dann doch pünktlich.
Ich habe jedenfalls mein S5 einen Tag nach der Präsentation vorbestellt und rechne auch fest damit, dass es bis spätestens 11. April bei mir ist. Alles andere wäre die blanke Enttäuschung, da ich das Gerät ab diesem Datum fest einplane.
Welche Farbe? Blau?
Schwarz.
Hello Kitty Edition.
Blau sieht schon ziemlich geil aus, ich denke das wird mein S3 am Ende des Jahres beerben 🙂
Hab auch ein SGS3 aber warte bis zur 10.klasse (2016), danach wechsel ich zum Galaxy S7.Mein S3 reicht