Mit der Samsung Gear 2 hat Samsung bereits eine Funktion namens Spritz eingeführt, mit der das Lesen beschleunigt werden kann. Desweiteren hat Samsung aber auch eine Tastatur namens Fleksy integriert, die das Schreiben von kurzen Texten auf einer Smartwatch optimiert.
Das soll sehr gut funktionieren, sieht aber doch relativ schwierig aus, wenn man sich die Größe der einzelnen Buchstaben einmal genauer ansieht. Demnach müsste Fleksy eine enorm gute Autokorrektur haben, die laut Angaben des Entwicklers auch Deutsch unterstützt. Ob sich das ganze in der Praxis beweisen kann, ist damit noch offen.
(via Caschys Blog)
Pingback: Spritz und Fleksy Tastatur - Android-Hilfe.de
Ich habe Fleksy auf meinem Note installiert, und ich muss sagen, dass ich wirklich erstaunt bin, wie gut die Korrektur ist. Mit etwas Übung kann man tatsächlich blind tippen und es funktioniert. Einige Fehler muss man dann zwar noch korrigieren, aber unterm Strich ist das schon sehr beeindruckend. Kann mir gut vorstellen, dass das auch auf der Gear funktioniert.
was ist denn der technische unterschied zwischen dem tippen von kurzen texten und von langen texten? gemeint ist vielleicht eher: die technik ist so unzuverlässig, daß man nach drei worten entnervt aufgibt 😉
Heißt das, dass man auf SMS etc. direkt antworten kann
Auf meiner simvalley kann ich auch gut texte schreiben und das bei so kleinen displays
Sei mir bitte nicht böse, ich glaube das war nicht die Antwort, die er haben wollte 😉
@Samfan: die genauen Features kenne ich von der watch zwar nicht, ich denke aber schon 🙂
Ok, danke trotzdem 😉
Für kurze Texte – warum nicht^^?
Minuum wäre noch Platzsparender und funktioniert recht gut, denke also nicht, dass das größere Probleme geben wird.. wird halt nicht so schnell wie mit ner großen Tastatur aber geht durchaus.