Samsung ist besorgt über den Kauf von Nokia durch Microsoft

Im September letzten Jahres gab Microsoft bekannt, dass man sich mit Nokia auf einen Kauf geeinigt hat. Damit will Microsoft sich den größten Hersteller von Windows Phones einverleiben, wozu jedoch noch die Kartellbehörden ihr Okay geben müssen. Um dies zu verhindern, haben Google und Samsung sich an das chinesische Wirtschaftsministerium gewendet.

Nokia_Lumia_1020_Seite

Beide Unternehmen sind besorgt, dass durch den Kauf die Kosten für die Lizenzierung von wichtigen Patenten steigen werden. Außerdem haben sie Angst, dass Microsoft die Patente missbrauchen wird. Microsoft nimmt durch Patente bezüglich Android-Geräten jährlich 2 Milliarden US-Dollar ein, was Google und Samsung natürlich vor den Kopf stößt.

Weder Google noch Samsung waren bereit zu einem Kommentar und auch die chinesischen Behörden haben diesbezüglich noch keine Stellungnahme abgegeben.

Quelle: Bloomberg

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung ist besorgt über den Kauf von Nokia durch Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.