Samsung hat letzten Freitag ohne große Furore eine Dual-SIM Variante des Galaxy S5 in China vorgestellt. Die Modellnummer (G90009D) weicht stark vom normalen Galaxy S5 ab, was aber für dem chinesischen Markt normal ist. Für umgerechnet etwa 620 Euro wird sich das Smartphone dort ab dem 11. April kaufen lassen, ist damit also nicht teurer als die Variante mit nur einer SIM-Karte.
Von dem weiteren SIM-Kartenslot hat sich allerdings nur wenig geändert: Die Variante kommt mit einem 2,5 GHz Quad-Core von Qualcomm, einem 5,2″ FullHD-Display, 2 GB RAM, einer 16 MP ISOCELL Kamera, 16 internem Speicher, einem 2800 mAh Akku und der IP67-Zertifizierung für Wasser- und Staubresistenz.
Vermutlich wird die Akkulaufzeit aufgrund der doppelten Anzahl der Antennen kürzer ausfallen. In China wird die Variante offiziell nur bei China Mobile erhältlich sein. Ein internationaler Marktstart wurde zwar noch nicht ausgeschlossen, doch wird Samsung das Gerät vermutlich nur in anderen asiatischen Ländern auf den Markt bringen.