Erste Gerüchte über die Spezifikationen des Galaxy Note 4 aufgetaucht

Etwa fünf Monate vor der Vorstellung des Galaxy Note 4 betreten die ersten Köche die Gerüchteküche des kommenden Phablets von Samsung. Um echte Leaks handelt es sich dabei wohl nicht, sondern viel mehr um Spekulationen über die möglichen Spezifikationen.

Samsung_Galaxy_Note3_Review-3

SlashGear berichtet über eine weitere Auflage der Fakelederrückseite des Galaxy Note 3, doch wird Samsung wohl auch ein neues Element mit einbringen. Natürlich wird das Galaxy Note 4 auf einen microUSB 3.0 Anschluss haben, was woanders teilweise als Neuigkeit verkauft wird.

Nun zu den interessanteren Dingen: Das Display soll beim Galaxy Note 4 endlich ein 2K-Display sein, das eine Auflösung von 2560 x 1440 hat. Bereits beim Samsung Galaxy S5 wurde über ein solches Display spekuliert, beim Galaxy Note 4 erscheint es jedoch wahrscheinlicher. Durch den Einsatz eines größeren Displays ist es einfacher, dort mehr Pixel unterzubringen.

Wie wahrscheinlich alle kommenden Flaggschiffe wird auch das Galaxy S5 wasser- und staubresistent sein – so wie es sich für ein Flagschiff eben gehört. 😉 Auch über den Prozessor gibt es bereits Gerüchte: Im Gespräch sind ein Sechskerner von Samsung und der Snapdragon 801. Ich persönlich glaube aber, dass wir im Galaxy Note 4 einen noch stärkeren Prozessor sehen werden, schließlich liegen auch noch fünf Monate bis zur Vorstellung vor uns, ein Snapdragon 805 ist da schon eher sicher.

Wie schon das Galaxy S5 wird auch das Galaxy Note 4 auf ISOCELL-Kamerasensoren setzen. Alles in allem lässt sich also sagen, dass die Gerüchte nicht viel mehr sind als Spekulationen über die Verbesserungen gegenüber dem Galaxy Note 3, auf Basis der Neuerungen des Galaxy S5.

Will heißen: Aktuell sollte man solchen Gerüchten kritisch gegenüberstehen, da vermutlich selbst Samsung noch nicht genau weiß, welche Technik im Nachfolger des Galaxy Note 3 zum Einsatz kommen wird. So Gerüchte sind eher ein Captain Obvious Bullshit-Bingo.

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Erste Gerüchte über die Spezifikationen des Galaxy Note 4 aufgetaucht

  1. Ich würde mal vermuten, dass es auch noch einen Pulsmesser haben wird. Evtl. ist diesmal sogar der lang ersehnte Fingerabdruckscanner drin. 2k Display sehe ich als unnötig, ich mache eh immer eine matte Displayschutzfolie drauf. Die Rückseite vom Note 3 gefällt mir sehr gut, jedoch gefällt mir die herausstehende Kamera nicht. Mir ist das Kameraglas gebrochen, vermutlich weil es so heraussteht. Aber die Optik ist gut und da es kein Leder ist, brauche ich keine Angst um aufreißende, ausfranzende Nähte haben. Ich hoffe doch mal, dass sie die Pflaster-Optik höchstens noch für Krankenhausgeräte verwenden. Aber nicht für Smartphones, Tablets usw.

    Das kabellose Laden bis 2m Entfernung, worüber seit Jahren berichtet wird, könnte auch mal rauskommen.

  2. Hey leute ich hab das note 2 bin auch sehr zufrieden .. allerdings läuft mein vertrag die tage aus und ich weis nicht ob ich das note 3 holen odet soll soll ich warten bis das note 4 kommt was würdt ihr tun

  3. „Wie wahrscheinlich alle kommenden Flaggschiffe wird auch das Galaxy S5 wasser- und staubresistent sein – so wie es sich für ein Flagschiff eben gehört. “
    NOTE 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Die App hat seit kurzem eine neue Oberfläche und ich komme nur noch mit der Zurücktaste zu den News, auch sonst hängt es jezt ab umd zu mal und ich kann nichts öffnen! Bitte ändert das mal. (Galaxy S2)

  5. S801? Wohl eher der S805 und ein neuer Exynos. Vllt ja dann schon mit 64Bit Architektur. An ein QHD Display hab ich keine Zweifel, schließlich wurden schon die ersten Smartphones mit solch einem Display angekündigt. Außer es kommt ein flexibles Display zum Einsatz, dann könnte es bei der FHD Auflösung bleiben.

    • Glaube ich auch. Zumindest an alles, außer an ein Flexibles Display. stelle ich mir in verbindung mit dem S-Pen / Digitizer eher schwierig vor, wenn’s derzeit überhaupt möglich wäre. und hoffe es ehrlich gesagt auch nicht, weil wie bescheuert lässt sich auf einem gebogenen Display schreiben/zeichnen..

  6. Das ist alles wieder nur pla pla pla hat man ja beim S5 gesehen und dann kommt so eim Schrott Modell auf dem Markt ich halt von Gerüchten und Vermutungen überhaupt nicht des to größer ist die Enttäuschung wenn es genau so hässlich wie das S5 ist hoffe das ein Premium model kommt mit den versprochen daten michts mit 64bit Prozessor michts mit drei GB Ram michts mit hochwertigem Metall Gehäuse immer nur pla pla pla

    • So schlecht ist das s5 nun auch wieder nicht und in blau sieht es fabelhaft aus wobei noch ein Metall Gehäuse auch seine Nachteile hat das darf man auch nicht vergessen

  7. Könntet ihr mal die App aktualisieren? Ich kann seit ein paar Wochen kein Fenster mehr öffnen, nur das erste, das neuste. Früher war es nicht so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.