Bereits Wochen vor der Präsentation des Galaxy S5 gab es Gerüchte um eine mögliche Premiumvariante des Gerätes, die offiziell dementiert wurde – eine Premiumlinie wurde aber allgemein bestätigt. Nun scheint es möglich, dass das Gerät schon im Juni vorgestellt wird.
Dies meldet zumindest das asiatische Medium Asia Today. Das „Project KQ“ wird demnach mit einem WQHD-Display, dem Exynos 5430 Octa-Core mit 2,1 GHz und 2 GB oder 3 GB Arbeitsspeicher. Samsung könnte stattdessen aber auch auf einen Qualcomm Snapdragon 805 setzen, der ab Sommer verfügbar sein wird.
Mittlerweile gibt es also eine Vielzahl von Indikatoren, die auf eine baldige Vorstellung des Gerätes hindeuten, dennoch handelt es sich nur um Gerüchte – es gibt also keine Garantie dafür.
(via AppDated)
Der beste Beleg dafür, dass das Premiummodell kommen wird, ist das S5. Lest Euch Lars‘ gutgeschriebenen Test durch und beantwortet ehrlich, ob Ihr Euch nicht doch deutlich mehr vom S5 erhofft hattet.
Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Ich glaube aber auch, dass das iPhone 6 bei den Überlegungen von Samsung eine Rolle spielt. Immerhin wird das iPhone – vermutlich – Richtung 4,5 – 4,7 Zoll gehen, womit es dann auch für viele aus dem Android-Lager interessant werden dürfte. Und damit macht es natürlich auch Samsung Richtig Druck.
Da Käufer von großen Smartphones in Zukunft also auch bei Apple fündig werden, wird Samsung da sicherlich nachziehen, was Qualität, Design usw. angeht.
Ich komm von iOS zu Android und eine Rückkehr – nur unter Folter !
Ich kopiere meinen Text den ich eben verfasst habe mal auch hierhin nur um meine Meinung zu schildern :
Ich schätze mal Samsung will nicht Kritik zulassen wegen dem lg g3 mit einem qhd Display, da das qhd amoled Panel jetzt noch nicht wahrscheinlich für die große Masse gefertigt werden konnte. Nur dann wird das galaxy s automatisch wegen der neuen Serie und dem note ja „nur“ zu einem Oberklassen Smartphone, wobei ich ich nicht verstehe welchen Preis samsung dann ansetzen will wenn im September/Oktober schon das note 4 folgt, auch wenn das note eine andere Sparte ist und auch die Preise schnell fallen bei Samsung müsste ja dann das S5 noch mehr im Preis fallen um den Aufpreis rechtzufertigen, denn ich kann mir nicht vorstellen das Samsung in Richtung 900€ gehen wird. Und da sony auch alles halbe Jahr ein Neues High end Smartphone auf den Markt wirft und dann mit Sicherheit auch ein qhd Display in der Pipeline hat und das note vielen zu groß ist muss Samsung ein anderes high end Smartphone nach werfen um mitzuhalten, das S5 musste so früh kommen weil es keine wirklich beeindruckende Innovationen hat und man früh genug gegen das iPhone 6 ankommen muss welches definitiv den größten Hype haben wird. Aber trotzdem tun mir alle S5 Besitzer schon ein bisschen Leid, vor allen Dingen die Leute die solche Bloggs nicht lesen und sowas nicht mitbekommen.
Die haben es nur dementiert damit keiner auf die premium Variante wartet um damit weniger „Normale“ S5 zu verkaufen
*mehr
Es wäre schon eine Frechheit, würde Samsung wenige Monate nach Verkaufsstart des S5 einen Nachfolger herausbringen…
Zumal J.K.Shin damals (vor wenigen Monaten!) eine Premiumvariante bestritten hat…
Er bestritt ein S5 Premium, nicht das es nicht eine neue Klasse von Smartphones geben wird. Also wenn es das Galaxy F wird wie vermutet hat er nicht gelogen.
Sollen die doch so viele Geräte auf den Markt werfen wie sie wollen.
Wo ist das Problem? Nur weil es ein neues Modell gibt muss man doch nicht sofort in den Laden sprinten und es kaufen 😀
Außerdem drückt sowas sicher den Preis anderer Geräte.
Ich stimme dir zwar darin zu, dass man sich das Gerät nicht kaufen muss- aber: es ist schon frech, wenn sie dir einige Monate zuvor 600€ aus den Rippen leiern um anschießend dann ein (viel besseres?) Gerät auf den Markt zu bringen.
Der positive Effekt des Preisminderung dürfte jedoch bei einem neuen Gerät (Galaxy F) ausfallen, oder?