Seit diesem Monat ist das Samsung Chromebook 2 in verschiedenen Teilen der Welt vorbestellbar und sollte nächste Woche bei ersten Händlern erhältlich sein. Nun hat Samsung den Marktstart auf Ende Mai verschoben.
Der Grund für die Verzögerung ist unbekannt, spekuliert wird derzeit über Hardwarefehler, die Samsung erst noch ausbessern will. Vorbesteller bei Amazon haben eine Email erhalten, in der Kunden mitgeteilt wird, dass die Bestellung erst nach dem 15. Mai verschickt werden kann.
Samsung wird das Chomebook 2 in zwei Varianten auf den Markt bringen: 11,6 und 13,3 Zoll groß. Beide Varianten sind sehr ähnlich ausgestattet, sodass man den Kauf nur von den gewünschten Größe abhängig machen sollte.
Quelle: Betanews (via SamMobile)
Die sollen lieber mal die ganze Energie in ein Laptop auf Android basis setzen das wäre mal interessant
Und man hatte weit aus mehr Möglichkeiten
Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich das Chrome OS mal anzusehen?
Ich nutze zwar viele Google Dienste, kann mir aber nicht vorstellen mit diesen Diensten zusammengefasst als OS insgesamt produktiv zu arbeiten.
Vor allem offline wenn man viel unterwegs ist und nicht immer Internet zur Verfügung hat.
Wirklich produktiv arbeiten kann man damit natürlich nicht, wer aber nur mailt oder surft kann damit leben. Aber dann reicht auch ein Tablet mit Tastatur.
Ok, dann ist es praktischer einen handlichen Laptop mit Windows zu nutzen.
Zum entspannten Surfen reicht mir mein Android Tablet.
Ich frage mich nur worin der Sinn dieser Chromebooks zu finden ist?
Low-Budget mit relativ guter Hardware wenn es um Office Zeugs geht. Mehr geht aber an sich auch nicht 😀
Allerdings ist es auch möglich Ubuntu auf Chromebooks zu installieren.
Die beiden Punkte haben mich dann verführt und ich wollte beim neuen Samsung Chromebook zuschlagen, unter anderem wegen der Fake Leder Rückseite die dann super passen würde 😀
Durch die ganze Verzögerung bin ich aber nun doch bei nem Windows Laptop gelandet. Schade eigentlich
Worin der Sinn von Chromebooks liegt weiß ich auch nicht, ich sehe jedenfalls keinen. Ich hatte aus Interesse daran eine Weile das HP Chromebook (erste Generation), mal abgesehen von einer total billigen Verarbeitung und Haptik sowie einem miesen Display konnte ich damit nichts anfangen.