Samsung Group Play 3.0 ermöglicht gemeinsame Videoaufnahmen

Samsung Smartphones haben seit dem Galaxy S4 eine App namens Group Play, mit der sich auf mehreren Geräten synchron der gleiche Song abspielen lässt. So wurden die Geräte quasi zu einem kleinen Lautsprechersystem. Nun hat Samsung der App ein Update spendiert, das es ermöglicht, gemeinsam Videos aufzunehmen.

samsung-group-play2

Ein Nutzer ist dabei sozusagen der Regisseur, die anderen Smartphones steuern dann Aufnahmen der Kamera bei. So kann man einen kleinen Film aus bis zu vier Blickwinkeln drehen, was für viele Gebiete sicher interessant ist. Aktuell ist das Update allerdings leider nur für das Galaxy S5 erhältlich. Ob Samsung dieses auch anderen Geräten zur Verfügung stellt, ist bisher nicht bekannt.

(via Caschys Blog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Group Play 3.0 ermöglicht gemeinsame Videoaufnahmen

  1. Meine Tochter (und ihre Freundinnen) hat GroupPlay schwer beeindruckt, für mich ist es eine ungenutzte Funktion. Ich kann mir aber tatsächlich einige Einsatzmöglichkeiten für das Filmen vorstellen, vor allem mit dem Zoom-Modellen. Es fehlt bei den reinen Smartphones einfach die Stativbefestigung.
    Besonders charmante wird es aber erst dann, wenn das Live-Bild direkt auf ein externes Gerät übertragen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.