Samsung plant Android-basierte Smartwatch für dieses Jahr

Google hat vor kurzem Android Wear vorgestellt, eine Variante von Android, die komplett für Smartwatches optimiert wurde. Samsungs Tizen-basierte Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo sehen dagegen irgendwie blass aus, was man wohl nun auch in Südkorea erkannt hat.

Moto360_verge-2

So kündigte Samsung in einem Interview noch für dieses Jahr eine neue Smartwatch an, die auf Android basieren wird. Ob es sich dabei um Android Wear handeln wird, wurde nicht erwähnt, allerdings ist diese Option am wahrscheinlichsten. Samsungs Konkurrenten LG und Motorola haben bereits jeweils eine Smartwatch auf Basis von Android Wear angekündigt, sodass Samsung in Zugzwang geriet.

Nebenbei wurde noch erwähnt, dass Samsung plant, die Kompatibilität der Gear Smartwatches auch auf Smartphones anderer Hersteller ausweiten wird. Ein genaues Datum wurde leider noch nicht genannt, sodass man sich vorerst mit Tricks behelfen muss.

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung plant Android-basierte Smartwatch für dieses Jahr

  1. Und schon kannibalisiert Samsung mal wieder seine eigene Produkte.
    Gabs doch schonmal mit Bada und Tizen…

    Ich wünschte, Samsung würde einfach nur die Hardware zur Verfügung stellen mit nem leerem ROM und man könnte sich das draufflashen, was man wollte.

  2. Die smartwatches auf dem Bild find ich nett aber die Samsung smartwatches die es schon gibt sind hässlicher und werden garantiert auch nicht schöner

      • Und wer soll sich die leisten? Das wird kein Massenprodukt… Die Samsung funktioniert wenigstens. Ist schon die zweite Generation
        und mit unabhängigen Mp3 Player. Wassergeschützt
        Freisprechen von Telefonaten. Zu Hause nicht schlecht…

        • Ja stimmt schon die Uhr auf dem Bild wäre viel zu teuer in der Herstellung, um auf dem Massenmarkt erfolgreich zu seien. Ich finde die Gears garnicht so schlecht, auch im Aussehen sind sie ok. Hab ja nur gesagt was das für eine Uhr ist.

  3. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube nicht das Samsung es so schnell schafft Tizen in den Vordergrund zu bringen.

    So langsam tut sich was am Markt der Smartuhren und co, bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.