Samsungs „Next Big Thing“-Kampagne machte Apples Marketingchef Phil Schiller wahnsinnig

Mit der „Next Big Thing“-Werbekampagne hat sich Samsung in den USA immer wieder über Apple und Fanboys von Apple lustig gemacht, was Apples Marketingchef Phil Schiller wahnsinnig machte. Samsung hat im Zuge der Veröffentlichung einiger interner Dokumente von Apple auf diesen Umstand aufmerksam gemacht.

SchillerExhibit

„This new, edgy marketing strategy … it drove Apple crazy.“

Phil Schiller hat Anfang 2013 eine Rundmail an sein Marketingteam geschrieben, die aus einem Satz und einem Artikel des Wall Street Journals bestand. „Wir haben eine Menge Arbeit vor uns, um das rückgängig zu machen“, kommentiert Schiller den Artikel mit dem Titel „Has Apple Lost Its Cool to Samsung“.

Die gesamte Kampagne ließ Schiller laut Samsung nicht mehr los. Phil Schiller hatte angeblich sogar CEO Tim Cook angeschrieben und über einen Wechsel der Marketingagentur spekuliert um frischen Wind in die Werbung zu bringen.

Quelle: The Verge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsungs „Next Big Thing“-Kampagne machte Apples Marketingchef Phil Schiller wahnsinnig

  1. „Apples CEO Tim Cook hatte zwischendurch sogar vor, die Marketingkampagne zu wechseln um frischen Wind in die Werbung zu.“

    Steht so nicht in der Quelle, es ging nicht von Tim Cook aus und es wurde ein Agenturwechsel erwähnt:

    Quinn says Schiller became „obsessed“ with the campaign, writing CEO Tim Cook to suggest the company look into using another ad agency instead of its mainstay TBWACHIATDAY.

    Schiller hat Cook angeschrieben, um zu prüfen, ob eine andere Werbeagentur verwendet werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.