Apple ist immer noch stark von Samsung abhängig

Obwohl Apple und Samsung sich immer wieder vor Gericht in die Haare kriegen, sind die beiden Konzerne hinter den Kulissen eng verbunden. Grund dafür ist Apples Abhängigkeit von dem südkoreanischen Unternehmen. Ein Beispiel: 62 Prozent der Displays des iPads stammen von Samsung. Auch LG ist für die Produktion mitverantwortlich, allerdings war Apple mit Samsungs Konkurrenz wohl nicht sonderlich zufrieden.

glasschart

Im vierten Quartal des letzten Jahres war LG für viel mehr Displays verantwortlich als Samsung, doch dies hat sich schnell wieder geändert, sodass Apple im ersten Quartal des aktuellen Jahres nur etwa ein Drittel der Displays von LG bezogen hat.

Doch nicht nur in diesem Punkt zeigt sich die Abhängigkeit. Immer wieder ist Samsung auch mit für die Produktion der CPUs von Apple verantwortlich, obwohl es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um einen vollständigen Wechsel zu TSMC gab. Auch der Apple A8 wird wahrscheinlich von Samsung hergestellt werden.

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Apple ist immer noch stark von Samsung abhängig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.