Die Entwicklung von Samsung Electronics hat in den letzten Jahren einen enormen Sprung gemacht, besonders zu verdanken ist dies Samsung Mobile. Samsung Mobile ist inzwischen die „Cash cow“ von Samsung Electronics und insbesondere durch den Erfolg der Galaxy-Reihe in den letzten Jahren stark gewachsen.
Update: Entgegen der Meldung der Nachrichtenagentur Reuters ist der früheres Head of Design Samsung Mobile Chang Dong-hoon eben nicht „zurückgetreten“. Stattdessen wurde er vielmehr befördert – statt für Samsung Mobile ist er nun für das komplette Design bei Samsung Electronics als Head of Design Strategy zuständig. Somit ist Chang nun mehr für die langfristige Designplanung – auch von Samsung Mobile – zuständig.
Vice President Lee Min-hyouk ist nun in den Posten des Head of Design bei Samsung Mobile nachgerückt. Lee Min-hyouk ist mit nur 38 Jahren 2010 in die oberste Managerriege bei Samsung aufgestiegen, nachdem unter seiner Leitung die Galaxy-Reihe überhaupt entstanden ist, weshalb er intern den Spitznamen „Midas“ bekommen hatte. Das von ihm angefasste Galaxy-Projekt wurde finanziell gesehen zu Gold.
Quelle: REUTERS
Weg mit dem! Kann nur noch besser werden!
Na wer Bill Gates heißt, sollte da mal vorsichtig sein.
Ich hätte gerne den für das die Notebooks der Ativ- Reihe zuständigen Designer an der Spitze des Mobile- Sektors.
Die Geräte würden unvorstellbar geil aussehen…
Wurde auch langsam zeit Das Design spricht mir nicht so zu bei samsung smartphones.
Und nein bin kein Apple fan oder sowas Hab selber ein s3
Pingback: Design-Chef von Samsung gibt seinen Posten (endlich?) frei
Kann er ja mit seinem HTC-Kollegen die Rollen tauschen.
Frischer Wind. Kann der S Serie nur gut tun!