Samsung hat in der letzten Woche sieben Managerposten umbesetzt, um diverse Probleme neu anzugehen und bewältigen zu können. Sechs von sieben Managern, die für zukünftige Geschäftsstrategien verantwortlich waren, wurden nun neu besetzt. Samsung möchte damit die „herausfordernde Situation“ des Marktes bewältigen.
Besetzt wurden die Stellen bei Samsung Electronics, Samsungs wichtigstem Tochterunternehmen, mit erfahrenen Managern, die sich mit Kommunikation, Jura und Personal auskennen. Einer der Manager zeigte sich schockiert, da Samsung normalerweise keine ranghohen Manager von Samsung an Tochterunternehmen transferiert.
Mit den drastischen Änderungen will Samsung auch Probleme wie die Leukämie einiger Mitarbeiter angehen, ein besseres Personaleinstellungssystem entwickeln und die Zulieferung wichtiger Komponenten für das Galaxy S5 gewährleisten. Ein Sprecher von Samsung sagte, dass es sich bei der Neubesetzung um einen Teil des „Mach Managements“ handelt, das das Unternehmen transformieren soll, um weiterhin an der Spitze bleiben zu können. Die Neustrukturierung sei aber noch längst nicht vorbei.
Nur einen Tag später hat Samsung außerdem auch die Köpfe von Samsung South America und Russland ausgetauscht, um auch dort neue Strategien entwickeln zu können.
Quelle: Korea Times
Pingback: 10 Millionen Samsung Galaxy S5 an Händler verschickt - All About Samsung
Krisenbewältigung mit 7mrd Gewinn? Naja besser als wenn man sich in einer echten Krise kaputt spart.
Pingback: News: Manager-Rotation bei Samsung, mehr Unfälle ‘dank’ Smartphone, Apple kauft LuxVue | Mobilegeeks.de | Allgemein